Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 MS Windows 11 Pro Retail - Gebrauchtkauf

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
290
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
Hallo Lesende,

wie kann ich die Zahl der Aktivierungen bei einem Gebrauchtkauf einer Lizenz von MS Windows 11 Pro Retail mit Rechnung prüfen?
Was passiert wenn der vorherige Eigentümer die Lizenz noch nicht abgemeldet hat?

MfG
golfy
 
Die Anzahl der Aktivierungen kann von Dir überhaupt nicht geprüft werden und es passiert auch nichts, wenn die Lizenz seitens des Verkäufers nicht abgemeldet ist: Der Key wird höchstwahrscheinlich funktionieren und Du bist der offizielle Lizenzinhaber.
Der Unterschied zwischen der reinen Freischaltung/Aktivierung des Betriebssystems und dem Besitz einer offiziellen Lizenz wurde in Deinen zurückliegenden Threads ja oft genug angesprochen.

Gruß

Fisher
 
Das kann mal wohl, jedoch zwischen dem dortigen Kauf und einem (noch) legalen Erwerb
eines Keys liegen manchmal hunderte von Euro und dafür kann man auch mal etwas
Eigeninitiative investieren. ;)
 
Windows 11 pro retail key gibt´s für 10,99 neu. was kostet denn sowas gebraucht?

gerade für 5,90 gesehen neu
 
Wer bei MS im Store Windows oder Office kauft dem ist nicht zu helfen, da er sie zu viel Geld hat. Aber auch wer Billig Gelaute Keys ohne Lizenz Kauft

Ich habe Windows und Office in mein MS Account Hinterlegt.

Muss nach einer Installation einfach einloggen und gut ist. Und ich habe Office von TMZ und ich kann die Lizenzen einfach zu einem neuen PC mittnehmen Falz nötig, und schon geschehen.
 
Schau mal beim TMZ Online Shop die haben immer angebote und bundles alles Lifetime Lizenzen. Da habe ich mein Office 2021 her. Mein Windows 10 ist noch von meinen Lenovo PC und die haben ich schon auf einige PCs mittgenommen (Umgezogen)

PC Nahme und sogar das Wallpaper wurde Übernommen :D
Heißt immer noch Lenovo PC.
 
Bitte nicht schon wieder. Genau dieselben Beiträge wie hier (#6 bis #10) hatten wir schon, teilweise wortgleich siehe hier:
 
Zurück
Oben