Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

&yT

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin allerseits!

Ich habe mich an ein Projekt gewagt und es läuft soweit gut:

System1: Raspberry Pi B (Raspbian) @ 1150Mhz getaktet
TV-Stick: Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C..)
Raeder: Easymouse 2 mit einer Sky V13

System2: Raspberry Pi B+ (Raspbmc)


Auf System1 habe ich TVHeadend und OSCAM in der neuesten Build installiert.
THVeadend verbindet direkt über localhost (127.0.0.1) mit OSCAM und wenn ich dann als Beispiel RTL Living auf System2 einschalte, dann läuft es auch. Das wird von OSCAM gelogt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage ist ob die Millisekunden so korrekt sind... Ich habe mal irgendwo was von max. 110ms gelesen...
Lohnt es vielleicht eine oscam.srvid und/oder oscam.whitelist zu erstellen, um OSCAM somit zu optimieren und den Reader zu entlasten?

Meine oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben?

Lieben Gruß
Andy

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

In der oscam.server fehlt der Parameter in7e11 = 15, damit werden die Zeiten auf ca. 120ms fallen.
Ich verschieb dich mal in den Oscam-Bereich.
 
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

Vielen Dank schon mal dafür und für das Verschieben! Das werde ich gleich mal hinzufügen. Vielleicht fällt ja noch jemanden was nettes und sinnvolles ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

auch mal mit dem Pairing Thema beschäftigen,du blockst ja garnichts
 
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

Du solltest dir mal das Thema Pairing unbedingt anschauen.
Bis du das durch hast erstmal im reader folgendes einfügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
hast ja die Info schon erhalten...
 
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

Also... Ich habe "ins7e11 = 15" hinzugefügt und jetzt sind die Millisekunden schon gut gefallen! Super :) Aber manche sind halt noch größer 130ms und kleiner 160ms..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Durch das Hinzufügen der Zeilen zum Blocken von EMMs, die pehedima genannt hat tauchen nun auch keine EMMs mehr auf, die geschrieben werden..
Ich habe mir das mit dem Pairing mal angeschaut und so verstanden...

Meine V13 kann mit meiner Easymouse 2 oder OSCAM verheiratet werden? (muss aber nicht, sondern nur bei bestimmten EMMs (die wie Codes sind?))
(Würde das auch mit meinem CI+-Modul im TV gehen?)
Um das zu verhindern habe ich nun das eingefügt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ab und an muss also mal ein EMM geschrieben werden.. Nur wann und Welche verstehe ich noch nicht ganz... Sind die für V13 also anders als für V14? Also kann ich das alles deswegen nicht so drin stehen lassen, sonst würde ich irgendwann kein Bild mehr haben?
 
AW: ms bei OSCAM - sind die normal? Verbesserungsmöglichkeiten?

Deine Karte kann nur mit dem Sky-Recevier gepairt werden. Es wird ein Log in dem Verzeichnis erstellt, das du in oscam.conf angibst und zwar z.B. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dort wird dann, soballd das erste EMM gelogt wird, eine Datei mit dem Namen <Readername>unique_emm.log erstellt. Die EMMs aus dem Log kannst du dann manuell über das WebIf von Oscam schreiben
 
Zurück
Oben