Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mpeg2 auf dream zu groß?

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hi, hab heute mal einen Film von Avi in Mpeg2 umgewandelt um Ihn dann auf die Dream 600 zu spielen. Klappt auch soweit ganz gut, dauert halt nur lange weil der Film von 700MB auf 2,8GB gewachsen ist beim umwandeln. Ist das so richtig? Kann denn die Dream kein anderes Format was kleiner ist?
Danke für Eure Antworten.
 
AW: mpeg2 auf dream zu groß?

Du kannst das mit den Umwandlungsprogs kleiner machen, aber darunter leidet die Qualität der File/Films!!!!
 
AW: mpeg2 auf dream zu groß?

Ne das geht nicht gleiche Quali große File --> kleine File schlechtere Quali!!!
 
AW: mpeg2 auf dream zu groß?

Früher habe ich auch immer noch in Mpeg2 umgewandelt. Das wurde mir aber mit der Zeit zu nervig. Jetzt lasse ich die *.avi 's so wie sie sind und streame mir die Filme per VLC Plugin auf die Box.

Da gibts zwar manchmal Klötzchen wenn Action aufkommt. Dafür ist es einfacher.
 
AW: mpeg2 auf dream zu groß?

Kannst Du doch. Ich habe mir kürzlich die Komplette 4. Staffel von Dr. House gezogen.
Irgentwann hatte ich die Nase voll vom Umwandeln jeder einzelnen Folge.
Daraufhin habe ich VLC eingerichtet und gucke das nun direkt von der PC- Platte im Wohnzimmer am Plasma über die Dreambox.

Da House nicht so aktionlastig ist, ist die Qualität vertretbar.
 
Zurück
Oben