Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MP Download illegal?

aznutzer

Stamm User
cool, jetzt funzen die downloads wieder. mit dem media info von seite1 gings wieder. und da drin ist auch die speicherort einstellung. :emoticon-0178-rock:

Zuletzt bearbeitet:
MP Streaming illegal?

@aznutzer
Dir sollte trotzdem bewusst sein dass das Downloaden im Gegensatz zum Streamen definitiv illegal ist. :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

@aznutzer
Dir sollte trotzdem bewusst sein dass das Downloaden im Gegensatz zum Streamen definitiv illegal ist. :emoticon-0105-wink:

wer sagt das, merkel, oder was? die soll erst mal den dreck vor der eigenen türe kehren!

Zuletzt bearbeitet:

@ aznutzer
So ist momentan noch die Rechtsprechung in Deutschland . Das dass Streamen noch legal ist aber der Download nicht. Siehe Fall RedTube ..
Einige Anwälte setzen aber Hebel in Bewegungen das Streamen auch Rechtlich verfolgt werden sollte!
Auf youTu..... findest du gute Infos dazu bereitgestellt von Sempervideo

So ist momentan noch die Rechtsprechung in Deutschland . Das dass Streamen noch legal ist aber der Download nicht. Siehe Fall RedTube ..
Einige Anwälte setzen aber Hebel in Bewegungen das Streamen auch Rechtlich verfolgt werden sollte!
Auf youTu..... findest du gute Infos dazu bereitgestellt von Sempervideo

es kommt drauf an, was man runterlädt oder streamt...

Ich lade viel von Youtube herunter, aber um ehrlich zu sein, es ist bei Streams für den Provider kaum zu ermitteln ob man diesen jetzt nur ansieht oder herunterlädt.

Solange illegale Stream schauen nicht strafrechtlich verfolgt wird, braucht man sich keine Gedanken machen...

PS.: Kann man einschätzen wann das nächste Update für MP kommt? Ohne Youtube ist es im mom bisschen öde...

MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

oh doch das ist zu ermitteln ob man nur Streamt oder Downloadet!
Nur dieses jetzt zu erklären würde den Rahmen sprengen..
Bei den Streams kann man auch nicht zu 100% sagen ob dieses legal sind. Siehe YouTube und die GEMA Sperre, wenn du Videos mit einer IP aus Deutschland ansehen möchtest. Bleib das Video schwarz....
Streamen kannst du immer ohne Probleme zu bekommen! Nur derjenige der geschütztes Material auf den Horstern hoch läd. Macht sich strafbar !! Wenn eine Kanzlei feststellt das geschütztes Material hochgeladen wurde muss sie den Horster benachrichtigen, um das Video zu entfernen lassen und wird weitere Schritte gegen den Uploader einleiten.
Oder ist euch schon ein Fall bekannt wo Leute wegen Streaming verklagt wurden? Meistens nur die, die Portale betreut haben siehe " Kino.to...
Bockwurst.... usw"

Ps. Lass mich auch eines besseren belehren, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.

wenn sich eine schnecke in ihrem schlafzimmer auszieht und ihre musch in die kamera hält und somit ein privates webcamvideo entsteht - und ich lade das dann runter - ist das zu 100 % nicht illegal! da verwette ich meinen schwanz drauf!

nicht alle Szenen sind privat !
auf vielen Streifen besteht ein Urheberrecht ... mir soll's auch egal sein .... wer sich was anguckt. MP ist ne feine Sache
und es macht Spaß es nutzen zu können

mir geht es aber nur um die privaten sachen - und die sind nicht illegal! also rede nicht so einen quatsch hier! wenn sich einer den neuesten kinofilm runterlädt, der von irgendwelchen spacken in irgendeinem kino mit wackelbild aufgenommen wurde, dann ist das was anderes. aber sonst nicht!

kommt mal wieder zum Thema,jeder soll machen wie er meint und gut ist

das ist kein quatsch! Nur mit dem Plugin MP verstösst du gegen kein Recht, da dieses nur Streams im Cache buffert. Wenn keine HDD v.h. ist.
MP hat von Hause aus auch keine Aufnahme funktion mit dabei, es sei denn du installierst noch MediaInfo Plugin. Wie sollten die Anwälte an deine IP kommen? Ohne selbst gegen geltenes Recht zu verstoßen?

hier mal ein Zitat
Ansehen von Streams, z.B. auf kinox.to

Die Anbieter solcher Streams handeln klar illegal. Bei den Nutzern sieht es dagegen anders aus. Zwar wird beim Streaming eine flüchtige Kopie im Arbeitsspeicher des PCs hergestellt, diese Kopie ist jedoch durch eine gesetzliche Regelung gerechtfertigt, da sie nur zu dem Zweck angefertigt wird, den Film anschauen zu können. Das bloße Ansehen eines urheberrechtlich geschützten Werkes, der sogenannte Werkgenuss, kann jedoch nie eine Urheberrechtsverletzung darstellen.

dieses soll jetzt keine ermutigung für User sein, es wird immer noch über die Rechtslage diskutiert inwiefern Streaming legal oder illegal ist.
Ps. ohne buffer könnte man auch keine Internetseiten aufbauen lassen im Browser.

nun ist gut oder soll das hier jetzt auch so anfangen wie im V14 Threat?
Auch Mediainfo hat eigentlich NICHTS mit dem MP zu tun,dafür gibts nen extra Threat

Also bitte wieder zum thema kommen

das ist kein quatsch!

du scheinst anscheinend nicht zu wissen, was privat ohne urheberrecht und kommerziell mit urheberrecht ist, junge! wenn privat illegal wäre, dann dürften uns auch nicht die ganzen überwachungskameras in den großstädten auf öffentlichen plätzen, öffentlichen verkehrsmitteln usw. filmen, denn keiner von uns hat denen, die das machen, eine schriftliche einwilligung dafür gegeben! also wäre das dann rechtlich genau genommen auch illegal!

Zurück
Oben