Mozilla: Neues Logo vorgestellt
Kurz notiert: Mozilla kennen viele von uns. Viele fleißige Menschen leisten da ihren Beitrag an den einzelnen Produkten, das bekannteste ist sicher der Browser Firefox. Bereits im Juni startete man eine Initiative rund um das Logo und die Identität von Mozilla. Da gab es einige Einreichungen, einige fand ich persönlich gut, andere wiederum weniger. Nun steht das neue Logo von Mozilla, optisch auch einer meiner Favoriten, da das Ganze wirklich passend ist. Das i wurde zum Doppelpunkt, das L wurde zum Slash. In einer separaten Videokampagne stellt man das neue Logo und die neue Identität nun vor:
Quelle: caschy
Kurz notiert: Mozilla kennen viele von uns. Viele fleißige Menschen leisten da ihren Beitrag an den einzelnen Produkten, das bekannteste ist sicher der Browser Firefox. Bereits im Juni startete man eine Initiative rund um das Logo und die Identität von Mozilla. Da gab es einige Einreichungen, einige fand ich persönlich gut, andere wiederum weniger. Nun steht das neue Logo von Mozilla, optisch auch einer meiner Favoriten, da das Ganze wirklich passend ist. Das i wurde zum Doppelpunkt, das L wurde zum Slash. In einer separaten Videokampagne stellt man das neue Logo und die neue Identität nun vor:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Our brand identity – our logo, our voice, our design – is an important signal of what we believe in and what we do. And because we are so committed to ensuring the Internet is a healthy global public resource, open and accessible to everyone, we’ve designed the language of the Internet into our brand identity.
Today, we’re sharing our new logo and a proposed color palette, language architecture, and imagery approach. Remaining true to our intent to engage with the design and tech community throughout this open design process, we welcome your feedback on these elements as we build out our design guidelines.
Quelle: caschy