Moin zusammen,
hab seit gestern auch das Agonis 5.1. Image auf meiner Venton Unibox Eco.
Im Netzwerk läuft ein NAS was ich manuell über die etc/fstab eingebunden hatte und direkt in einen Ordner von der Festplatte gemountet habe. Lief bis zum update fehlerfrei. Nun das Problem:
seit Update auf 5.1:
so sieht und sah die fstab aus:
rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
//192.168.0.120/video /media/hdd/movie/BAServer cifs username=unibox,password=unibox,iocharset=utf8 0 0
der Haken: jedesmal wenn ich die Unibox nun neu starte mountet er die interne Festplatte nach media/sda1. Passe ich die fstab auf "//192.168.0.120/video /media/sda1/movie/BAServer cifs username=unibox,password=unibox,iocharset=utf8 0 0" an, wird die interne Festplatte beim nächsten neustart als media/hdd gemountet
als Neuling und Linux-Laie bitte ich untertänigst um Hilfe
hab seit gestern auch das Agonis 5.1. Image auf meiner Venton Unibox Eco.
Im Netzwerk läuft ein NAS was ich manuell über die etc/fstab eingebunden hatte und direkt in einen Ordner von der Festplatte gemountet habe. Lief bis zum update fehlerfrei. Nun das Problem:
seit Update auf 5.1:
so sieht und sah die fstab aus:
rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
//192.168.0.120/video /media/hdd/movie/BAServer cifs username=unibox,password=unibox,iocharset=utf8 0 0
der Haken: jedesmal wenn ich die Unibox nun neu starte mountet er die interne Festplatte nach media/sda1. Passe ich die fstab auf "//192.168.0.120/video /media/sda1/movie/BAServer cifs username=unibox,password=unibox,iocharset=utf8 0 0" an, wird die interne Festplatte beim nächsten neustart als media/hdd gemountet
als Neuling und Linux-Laie bitte ich untertänigst um Hilfe