Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorvision TV verschwindet 2017 bei Entertain

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Motorvision TV verschwindet 2017 bei Entertain

1317733840.jpg


Nachdem Motorvision TV schon seit wenigen Monaten nicht mehr exklusiv bei Sky zu sehen ist, fliegt der Sender zum neuen Jahr auch bei Entertain TV raus. Keine Auswirkungen hat das auf die Verbreitung des Senders via Satellit.

Lange war Motorvision TV exklusiv über Sky zu empfangen, im Herbst wurde die Verbreitung des Senders in einem großen Teil der Kabelnetze eingestellt. Auch andere externe Sender flogen bei Sky sukzessive raus. Noch im September sagte Constanze Gilles, Vice President Partner Channels bei Sky, gegenüber DWDL.de mit Bezug auf Motorvision TV: "Für alle Sky-Kunden mit Satellitenempfang und diejenigen, die Sky über IPTV oder ausgewählte lokale Kabelanbieter empfangen, wird der Sender auch weiterhin verfügbar sein."

Zumindest im Bereich IPTV wird damit aber ebenfalls bald Schluss sein. Motorvision TV wird hier zum 2. Januar aus den Paketen Sky Starter und Sky Entertainment genommen. Das hat nun die Telekom via Twitter bekannt gegeben. Wie ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de bestätigte, hat das allerdings keine Auswirkungen auf die Verbreitung via Satellit. Hier bleibt vorerst alles beim alten - der Tweet der Telekom suggerierte zunächst einen anderen Eindruck.

Dennoch muss man sich bei Motorvision TV nun verstärkt auf die Suche nach neuen Partnern machen. Seit Ende Oktober ist der Sender auch über die hierzulande weitgehend unbekannte Plattform Mobile2Morrow zu empfangen (DWDL.de berichtete). Gespräche mit weiteren, möglichen Partnern, wurden bereits angekündigt. Zu Ergebnissen ist es dabei aber noch nicht gekommen.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben