OTT und traditionelles Pay-TV
Das weltweite Interesse am Auto- und Motorsport-Programm von MOTORVISION TV hält weiter an. Zusätzlich zum Start bei Amazon Channels USA konnte die MOTORVISION Group in den letzten Wochen zehn neue Vermarktungspartnerschaften abschließen und seine Reichweite über konventionelles Bezahlfernsehen sowie neue internetbasierte TV-Dienste deutlich ausweiten.
Mit der Aufschaltung innerhalb des „Pay TV a la carte“-Angebots M2M TV von Mobile2Morrow im vergangenen September, startete der Auto- und Motorsportsender MOTORVISION TV seine Verbreitungsoffensive im immer wichtiger werdenden OTT-Markt. Diese hat zum Ziel, das Auto- und Motorsportprogramm des Senders neuen Zuschauerschichten zugänglich zu machen. Um diese Bereitschaft zum Multiscreen- und OTT-Markt zu unterstreichen, hat MOTORVISION TV nun einen weiteren Deal in Europa abgeschlossen, kündigte die MOTORVISION Gruppe am 22. Februar an.
Ab Donnerstag, den 23. Februar können autobegeisterte Niederländer den Sender über das noch junge OTT-Angebot Knippr von T-Mobile Netherlands schauen. Der Dienst erlaubt es seinen Kunden, Sender und On-Demand-Inhalte auf ihren TV-Bildschirmen, Computern und mobilen Endgeräten zu verfolgen. Darüber hinaus bietet der Dienst die Möglichkeiten, Sendungen zu pausieren, neu zu starten oder sie über ein sieben Tage Catch-Up nochmals zu sehen. MOTORVISION TV kann bei Knippr über das Paket „Extra Zenders“ einzeln gebucht werden.
Bereits in der vergangenen Woche hat die MOTORVISION Group den Start eines eigenen SVoD-Streaming-Angebots bei Amazon Channels in den USA bekannt gegeben (InfoDigital berichtete). Mit diesen Deals im OTT- und VoD-Bereich trägt die MOTORVISION Gruppe nicht nur dem wachsenden Interesse an einer ortsunabhängigen Nutzung von TV- und On Demand-Inhalten Rechnung, sondern positioniert sich auch als aktiver Player auf dem Streamingmarkt.
Das Kerngeschäft im konventionellen Pay-TV-Markt bleibt für das Medienunternehmen jedoch weiterhin von Bedeutung, wie fünf neue Deals sowie eine verlängerte Verbreitungspartnerschaft belegen. Dank eines neuen Distributionsabkommens mit DNA Oyi, dem führenden Kabel- und IPTV-Anbieter in Finnland, können nun mehr als 600.000 Haushalte in Nordeuropa erstmals die Programme von MOTORVISION TV empfangen. Freigeschaltet wird der Sender für alle Kunden, die das DNA Sports-Paket buchen oder ihn als Teil des MIX-Pakets aktiv auswählen. Darüber hinaus kann MOTORVISION TV auch über das große Partner-Netzwerk von DNA empfangen werden.
In Zypern begrüßt MOTORVISION TV MTN Cyprus als vierten Verbreitungspartner neben Primetel, Cablenet und Cyta. Das Unternehmen gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern des Landes und ist Teil der MTN Group, die mehr als 231 Millionen Kunden in 22 europäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern versorgt.
In Slowenien wird MOTORVISION TV nun auch über si.mobil, einer Tochter der Telekom Austria Group verbreitet. Si.mobil startete seinen Betrieb im Jahr 1999 als Sloveniens erster privater Mobilfunkbetreiber und ist nun das zweitgrößte Telekommunikationsunternehmen im Land. Um MOTORVISION TV über si.mobil zu empfangen, müssen Kunden das Adrenalin TV-Paket buchen. Darüber hinaus wird der Sender in Slowenien weiterhin von KRS (CATV Selnica) und Telekom Slovenij vertrieben.
Des Weiteren hat MOTORVISION TV mit dem Kabel- und Internetanbieter AVcom Ltd einen weiteren Verbreitungspartner in Serbien gewonnen, nachdem der Sender dort seit über einem Jahr bereits von Telekom Serbja angeboten wird. Der Kabel- und Internetanbieter AVcom wurde 2002 in Belgrad gegründet und zählt zu den größten Internetanbietern des Landes.
Außerhalb Europas wurde ein neuer Verbreitungsvertrag mit dem Triple-Play-Anbieter Legend by Suburban in Nigeria geschlossen, während die Partnerschaft mit Truevisions in Thailand verlängert wurde. Damit können weiterhin über 400.000 Kunden MOTORVISION TV über die Pakete Platinum HD und Gold HD sehen.
Auch die Zusammenarbeit mit dem African Business Channel wird ausgeweitet. Der Sender verlängert den Output Deal mit der MOTORVISION Gruppe und kann seinen Zuschauern nun 100 zusätzliche Stunden an Automagazinen und Dokumentationen aus dem großen MOTORVISION Archiv bieten.
10 Millionen Pay-TV-Zuschauer in 40 Ländern
Durch die neuen Verbreitungsdeals können inzwischen mehr als 10 Millionen Pay-TV-Zuschauer in 40 Ländern das Auto- und Motorsportprogramm über den linearen Sender MOTORVISION TV empfangen. Die Weichen für eine noch größere Verbreitung sind zudem schon gestellt. Wie erstmals auf der MIPCOM bekannt gegeben, widmet sich MOTORVISION TV in den kommenden Märkten verstärkt den spanischen und südamerikanischen TV-Märkten und bietet seine Programme fortan auch mit spanischer Audiospur an. Derzeit stehen jeweils 13 Episoden des Reportageformats DreamCars und der Doku-Reihe Car History zur Verfügung.
Für die Verhandlungen mit si.mobil und DNA zeichnete US Media (James Wells), Munich verantwortlich, während die Zusammenarbeit mit AVcom durch US Media (James Wells) und Slavica Danilovic zustande gekommen ist. Die Verbreitungsdeals mit MTN Cyprus und Legend by Suburban wurden indes von 3 VisionDistribution, UK verhandelt. Die Partnerschaft mit Truevisions wird dagegen von Multi Channels Asia MCA (Mr. Greg Creevey), Singapur betreut.
Quelle; INFOSAT
Das weltweite Interesse am Auto- und Motorsport-Programm von MOTORVISION TV hält weiter an. Zusätzlich zum Start bei Amazon Channels USA konnte die MOTORVISION Group in den letzten Wochen zehn neue Vermarktungspartnerschaften abschließen und seine Reichweite über konventionelles Bezahlfernsehen sowie neue internetbasierte TV-Dienste deutlich ausweiten.
Mit der Aufschaltung innerhalb des „Pay TV a la carte“-Angebots M2M TV von Mobile2Morrow im vergangenen September, startete der Auto- und Motorsportsender MOTORVISION TV seine Verbreitungsoffensive im immer wichtiger werdenden OTT-Markt. Diese hat zum Ziel, das Auto- und Motorsportprogramm des Senders neuen Zuschauerschichten zugänglich zu machen. Um diese Bereitschaft zum Multiscreen- und OTT-Markt zu unterstreichen, hat MOTORVISION TV nun einen weiteren Deal in Europa abgeschlossen, kündigte die MOTORVISION Gruppe am 22. Februar an.
Ab Donnerstag, den 23. Februar können autobegeisterte Niederländer den Sender über das noch junge OTT-Angebot Knippr von T-Mobile Netherlands schauen. Der Dienst erlaubt es seinen Kunden, Sender und On-Demand-Inhalte auf ihren TV-Bildschirmen, Computern und mobilen Endgeräten zu verfolgen. Darüber hinaus bietet der Dienst die Möglichkeiten, Sendungen zu pausieren, neu zu starten oder sie über ein sieben Tage Catch-Up nochmals zu sehen. MOTORVISION TV kann bei Knippr über das Paket „Extra Zenders“ einzeln gebucht werden.
Bereits in der vergangenen Woche hat die MOTORVISION Group den Start eines eigenen SVoD-Streaming-Angebots bei Amazon Channels in den USA bekannt gegeben (InfoDigital berichtete). Mit diesen Deals im OTT- und VoD-Bereich trägt die MOTORVISION Gruppe nicht nur dem wachsenden Interesse an einer ortsunabhängigen Nutzung von TV- und On Demand-Inhalten Rechnung, sondern positioniert sich auch als aktiver Player auf dem Streamingmarkt.
Das Kerngeschäft im konventionellen Pay-TV-Markt bleibt für das Medienunternehmen jedoch weiterhin von Bedeutung, wie fünf neue Deals sowie eine verlängerte Verbreitungspartnerschaft belegen. Dank eines neuen Distributionsabkommens mit DNA Oyi, dem führenden Kabel- und IPTV-Anbieter in Finnland, können nun mehr als 600.000 Haushalte in Nordeuropa erstmals die Programme von MOTORVISION TV empfangen. Freigeschaltet wird der Sender für alle Kunden, die das DNA Sports-Paket buchen oder ihn als Teil des MIX-Pakets aktiv auswählen. Darüber hinaus kann MOTORVISION TV auch über das große Partner-Netzwerk von DNA empfangen werden.
In Zypern begrüßt MOTORVISION TV MTN Cyprus als vierten Verbreitungspartner neben Primetel, Cablenet und Cyta. Das Unternehmen gehört zu den größten Telekommunikationsanbietern des Landes und ist Teil der MTN Group, die mehr als 231 Millionen Kunden in 22 europäischen, afrikanischen und asiatischen Ländern versorgt.
In Slowenien wird MOTORVISION TV nun auch über si.mobil, einer Tochter der Telekom Austria Group verbreitet. Si.mobil startete seinen Betrieb im Jahr 1999 als Sloveniens erster privater Mobilfunkbetreiber und ist nun das zweitgrößte Telekommunikationsunternehmen im Land. Um MOTORVISION TV über si.mobil zu empfangen, müssen Kunden das Adrenalin TV-Paket buchen. Darüber hinaus wird der Sender in Slowenien weiterhin von KRS (CATV Selnica) und Telekom Slovenij vertrieben.
Des Weiteren hat MOTORVISION TV mit dem Kabel- und Internetanbieter AVcom Ltd einen weiteren Verbreitungspartner in Serbien gewonnen, nachdem der Sender dort seit über einem Jahr bereits von Telekom Serbja angeboten wird. Der Kabel- und Internetanbieter AVcom wurde 2002 in Belgrad gegründet und zählt zu den größten Internetanbietern des Landes.
Außerhalb Europas wurde ein neuer Verbreitungsvertrag mit dem Triple-Play-Anbieter Legend by Suburban in Nigeria geschlossen, während die Partnerschaft mit Truevisions in Thailand verlängert wurde. Damit können weiterhin über 400.000 Kunden MOTORVISION TV über die Pakete Platinum HD und Gold HD sehen.
Auch die Zusammenarbeit mit dem African Business Channel wird ausgeweitet. Der Sender verlängert den Output Deal mit der MOTORVISION Gruppe und kann seinen Zuschauern nun 100 zusätzliche Stunden an Automagazinen und Dokumentationen aus dem großen MOTORVISION Archiv bieten.
10 Millionen Pay-TV-Zuschauer in 40 Ländern
Durch die neuen Verbreitungsdeals können inzwischen mehr als 10 Millionen Pay-TV-Zuschauer in 40 Ländern das Auto- und Motorsportprogramm über den linearen Sender MOTORVISION TV empfangen. Die Weichen für eine noch größere Verbreitung sind zudem schon gestellt. Wie erstmals auf der MIPCOM bekannt gegeben, widmet sich MOTORVISION TV in den kommenden Märkten verstärkt den spanischen und südamerikanischen TV-Märkten und bietet seine Programme fortan auch mit spanischer Audiospur an. Derzeit stehen jeweils 13 Episoden des Reportageformats DreamCars und der Doku-Reihe Car History zur Verfügung.
Für die Verhandlungen mit si.mobil und DNA zeichnete US Media (James Wells), Munich verantwortlich, während die Zusammenarbeit mit AVcom durch US Media (James Wells) und Slavica Danilovic zustande gekommen ist. Die Verbreitungsdeals mit MTN Cyprus und Legend by Suburban wurden indes von 3 VisionDistribution, UK verhandelt. Die Partnerschaft mit Truevisions wird dagegen von Multi Channels Asia MCA (Mr. Greg Creevey), Singapur betreut.
Quelle; INFOSAT