Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Montezemolo ließe Schumacher gehen - Ferrari wird nicht auf Vertrag beharren

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo würde Michael Schumacher keine Steine auf dem Weg zu Mercedes GP in den Weg legen.

Luca di Montezemolo hat am Montag erklärt, dass er Michael Schumacher aus seinem Ferrari-Beratervertrag entlassen würde, sollte sich der Deutsche dazu entscheiden, im kommenden Jahr für Mercedes GP an den Start zu gehen. Schumacher arbeitet seit seinem Rücktritt vom aktiven Rennsport im Jahr 2006 als Berater für die Scuderia und hatte sich erst diesen September auf einen neuen Dreijahres-Vertrag mit dem Hersteller geeinigt, Montezemolo würde aber nicht auf die Erfüllung dieses Vertrages pochen.

IMG Removed

"Nein, er ist nicht bindend", sagte der Ferrari-Präsident gegenüber Reuters. "Es ist klar, wenn er einen anderen Weg einschlägt, wird unsere Vereinbarung nicht länger gültig sein. Das ist logisch. Man kann nicht mit einem Mitbewerber und uns gleichzeitig arbeiten." Laut auto motor und sport wird Schumacher diese Woche selbst bei Montezemolo vorstellig werden, um sich offiziell die Freigabe zu holen. Außerdem will er sich einer weiteren Nackenuntersuchung in Bad Nauheim unterziehen, um sich seine Fitness bestätigen zu lassen, bevor er endgültig über ein Comeback entscheiden kann.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben