Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CCcam

AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

...Auf jedenfall ist das (zu) viel!! kByte nicht kBit!

Aber der Rest kommt dir also nicht komisch vor, hm?


(sehr sinnvolle und informative Kommentare die du btw abgibst....)
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Das ist doch eine Wochenauswertung Jung!
Ich versuch dir nur zu helfen...
Wieviele USER hängen den da dran?
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Siehste doch anhand des ersten Bildes?!?
Das interessiert aber auch irgendwie nicht wirklich...
...Worum es mir geht sagte ich speziell dir bereits 2x...


Is mir kla das die für die ganze Woche gelten... Hab ich extra genommen damit die Traffic Schwankungen besser "auffallen"

Trotzdem sind die Werte: Current, Min, Max und Avr NICHT auf die ganze Woche bezogen!
Die gleichen Werte stehen auch beim "by day" oder "by year" Bildchen...



Ich fragte nicht Grundlos nach jmd der das Plugin ebenfals am laufen hat und vllt auch sowas beobachten kann...
Jmd der das Plugin auch nutzt, wüsste zb das überall die ähnliche Werte drunter stehen....... Und auch das 113kB/s (kilo byte pro sekunde!) kein normaler Wert für 23 Peers ist!
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Tolle Sache Danke an die Macher :thank_you:

Wäre es möglich doch ein Skript hinzuzufügen das vorgegebene Caid´s anzeigt. Ich meine z. B 1702 ist x mal vorhanden und das ganze grafisch angezeigt wäre cool :emoticon-0178-rock:
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Bekomm das leider noch nicht hin !

munin und Extras ist installiert

5 Skripte per FTP kopiert rechte gesetzt und dann die system links erstellt !


nur werden sie mir online noch nicht angezeigt !



Was mache ich Falsch ?

Muss ich die noch irgendwie anpassen ?
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Welches Linux benutzt du denn? Debian oder Ubuntu?

Es könnte zb sein das der apache Webserver noch garnicht installiert ist: sudo apt-get install apache2

Und bei aktuellen Ubuntu's muss man auch noch den Webserver anpassen:
(und um alle Ordner sehen zu können vorher: sudo -i)

In der Datei /etc/munin/apache.conf ändert ihr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und startet dann den Webserver neu: sudo service apache2 restart

Ihr könnt übrigends die Scripts auch direkt in den Ordner /etc/munin/plugins/ ablegen und chmod 755 setzen - beim löschen ist dann aber das ganze Script weg und nicht nur ne Verknüpfung :emoticon-0114-dull:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Danke erstmal,

Ich nutze derbian als system Apache läuft da ich ja auf das Web if drauf komme und mir auch alle Auswertungen angezeigt werden . Nur die nicht die ich hinzugefügt habe (0.51) diese habe ich aber nur reinkopiert und per ftp datenberechtigung gesetzt.


Cccam und Oscam laufen über ipc .
 
@handyman1983: Wenn du Munin installiert hast sollte das unabhängig von diesen Scripts bereits anzusprechen gehen, einfach die IP des Servers in deinem WebBrowser mal eingeben ohne irgendein :port (CCcam und OScam haben nämlich nen eingebauten Webserver)

Normalerweise sollte man die Scripts auch ausprobieren ob sie funktionieren indem man sie via telnet/ssh mal ausführt - weil einstellen muss man teilweise auch was in den Scripts :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ungefähr so? :emoticon-0105-wink:
(man sollte aber MINIMUM DOWNHOPS: 1 setzen)

cicpmfegbj7q.png


/EDIT: Allerdings merke ich gerade das es dabei auf die Schreibweise ankommt!
Wenn ihr zb CAID 09C4 , 09C7 oder 0B00 beobachten wollt, dann müsst ihr in das Script die CAID genauso eintragen wie sie über das CCcam WebInfo angezeigt wird!

Also als 9c4 , 9c7 und b00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die seite komm ich drauf , nur werden mir dort nur die Standard Auswertungen angezeigt , aber nicht die cccam scripte . Werde sie heute Abend mal Manuel per Konsole starten .

Installiert wird das Webinterface von Munin standardmässig in /var/www/munin/


kann ich das auch in einen Unterordner kopieren ?

z.b.

/var/www/test/munin/


wenn ja wie genau mach ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Zunächst müsstest du die Datei /etc/munin/munin.conf anpassen, und zwar änderst du:

htmldir /var/www/munin

in: htmldir /var/www/test/munin

Und dann kannst du den Ordner dahin verschieben mit: mv /var/www/munin /var/www/test/
(aber der Ordner /var/www/test muss bereits existieren)


/EDIT: Vergessen zu erwähnen, dass Munin danach auch noch neu gestartet werden muss...

Debian: /etc/init.d/munin-node restart
Ubuntu: sudo service apache2 restart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Ich hab gerade auch noch ein anderes Munin ähnliches Programm gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hatte bisher aber noch keine Zeit mir das genauer an zu gucken bzw ob man dafür auch einfache Scripts schreiben kann...
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und jetzt solln wir drauf los raten und dir verraten woran das bei dir liegt?

Mein Auto spring nicht an - kannst du mir jetzt sagen woran das genau liegt?
Du würdest doch jetzt aich erst erfragen wodurch genau sich das bemerkbar macht etc, oder wüsstest du soforf worans liegt?!?


Also... Was genau heisst: aber die skripte starten einfach nich

Wenn du das Script auf die Kiste schiebst und chmod 755 setzt, dann sind die auf jedenfall ausführbar und wenns dann doch nen error geben sollte, dann musst du den schon mitteilen - hellsehen kann hier nämlich niemand!


Wie du mit Linux umzugehen hast - wird hier schon ein bischen vorrausgesetzt!
Das du via ssh/telnet auf die Kiste gehen musst um es dort auszuführen und das _nicht_ via FTP geht etc - sollte dir zb klar sein - ansonsten solltest du lieber die Finger von Linux lassen oder dir Vorher das entsprechende Wissen aneignen!
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Sorry hier mal etwas genauer !


Auch wenn es sich vieleicht blöd anhört ? Wie genau müste der befehl aussehen um die skripte händisch zu starten ?


Wenn der befehl so aussieht :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Skripte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Systemlinks:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sxstemlinks habe ich so erstellt :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich nun aber auf das WEB IF von Munin werden mir keine auswertungen von CCCam angezeigt , nur die anderen !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....Und ich sagte extra noch, das ihr die Scripts auch direkt in /etc/munin/plugins/ abgelegen und auf die Symlinks verzichten könnt...

Diesen Fehler hast du selber verursacht - durch seltsame verlinkungen (symlinks) - das liegt also nicht an den Scripts



Und: Park deine Posts in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben