zeile 110 und 111 sind besagte anwendung der proc_url_encode function, die aber /bin/sh leider nicht verarbeiten kann..
proc_url_encode wandelt sonderzeichen im benutzername oder password so um das es url-konform ist. so wird zum beispiel aus @ -> %40 oder aus & wird %26
wieso/weshalb/warum wird auch hier beschrieben:
trag einfach bei LOGFILE="/var/log/dyndnslogin.log" oder ähnliches ein
LOGFILE="/var/log/$(basename $0).log" müsste aber eigentlich auch funktionieren.. zum testen könnte man zum beispiel auf der konsole den folgenden befehl ausführen: basename /var/log/apache2/error.log
wird keine Logdatei Namens dyndnslogin im Ordner erstellt.
Habe da nur die log Datei drin, wo ich noch mxer´s Script benutzt habe.
Oder muss ich LOGROTATE auf "1" setzen?
Hi,
was mich interessieren würde, warum bei dem einen "Hi" und bei dem anderen "Welcome" funktioniert.
Hat es vieleicht mit den unterschiedlichen "USERAGENT" bzw. "UA" zu tun?
Bei mxers Script wird da
Hi,
also ich habs gerade mal mit UA="Mozilla/5.0" bei mir versucht aber das ändert nichs an "Welcome".
Seltsam, ich dachte es hängt vieleicht mit der Länderkennung im "UA" zusammen.
Habt ihr euch denn die heruntergeladen Datei mal angeschaut? Ist ja eine normale html-Seite.
Steht da wirklich "Hi username"? Blos mal um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht das ein ganz anderes Wort "ge-grept" wird.
Ein ähnliches Problem hatten wir ja hier schonmal.
Mein Script zielt exakt auf "Hi", nehme ich "Welcome", dann geht es nicht.
Im html der Site habe ich auch nicht nochmal den einen oder anderen Eintrag gefunden, nur einmal drin.
Man könnte evtl. auf die Suche auf den Username machen, da wäre man auf der sicheren Seite. :good:
wenn man sich über seinen browser auf der seite anmeldet, steht oben in diesem schwarzen balken " Welcome blabla " (und bei mir dahinter ein grünes FREE)
das es mit dem UA zusammenhängt halte ich für unwarscheinlich.. welche information im UA würde darauf bezug nehmen können?
ich glaub eher das dyn.com das quasi entscheidet, vielleicht durch zufall oder was für einen account man hat
Ist zwar sehr klein, aber zu erkennen.
Nein, ich hatte den damals angelegt, als es noch 5 Freeaccounts gab.
Also kurz nach der letzten Eiszeit :dance3: