Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Nobody is reading this thread right now.
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Im Cron kannst Du das lassen.

Mit dem Logfile das habe ich anderst gemacht - siehe Post#1.

/var/emu/script/dyndns.sh: 110: Bad substitution
Scheint ein Fehler im dem Script zu sein.
zeile 110 und 111 sind besagte anwendung der proc_url_encode function, die aber /bin/sh leider nicht verarbeiten kann..
proc_url_encode wandelt sonderzeichen im benutzername oder password so um das es url-konform ist. so wird zum beispiel aus @ -> %40 oder aus & wird %26
wieso/weshalb/warum wird auch hier beschrieben:

Allerdings wird im Logfile kein log geschrieben. Kein Plan, wie das geht.
trag einfach bei LOGFILE="/var/log/dyndnslogin.log" oder ähnliches ein

LOGFILE="/var/log/$(basename $0).log" müsste aber eigentlich auch funktionieren.. zum testen könnte man zum beispiel auf der konsole den folgenden befehl ausführen: basename /var/log/apache2/error.log

Ist doch in seinem Script angeblich vollkommen egal. Ich werde mit Welcome beim Login begrüßt.
mit meinem script ja aber nicht mit mxer's

An dem Cronjob muss ich aber nichts ändern?
nein

Soweit bin ich in Linux noch nicht :dance3:
Bin schon froh, wenn meine Basteleien funktionieren :ja

Hi,
was mich interessieren würde, warum bei dem einen "Hi" und bei dem anderen "Welcome" funktioniert.
Hat es vieleicht mit den unterschiedlichen "USERAGENT" bzw. "UA" zu tun?
Bei mxers Script wird da
Code:
USERAGENT="Mozilla/5.0"
und bei 0800555333s Script und bei meinem Versuch wird da
Code:
 UA='Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6'
verwendet.
Oder woran könnte es denn sonst noch liegen?

Gruß
Janni1

Wäre möglich, ist aber nur einmal einzustellen, dann geht es ja ohne Probleme.

sicher das sich das nicht irgendwann auch mal ändert? zum beispiel weil an dem dyndns profil etwas geändert wurde? (zB Country)

Könnte auch mit der Endung z.B. *.org oder so zu tun haben.

aber die scripts nutzen soweit ich das gesehen habe alle account.dyn.com oder nicht? :emoticon-0112-wonde

Hi,
also ich habs gerade mal mit UA="Mozilla/5.0" bei mir versucht aber das ändert nichs an "Welcome".
Seltsam, ich dachte es hängt vieleicht mit der Länderkennung im "UA" zusammen.
Habt ihr euch denn die heruntergeladen Datei mal angeschaut? Ist ja eine normale html-Seite.
Steht da wirklich "Hi username"? Blos mal um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht das ein ganz anderes Wort "ge-grept" wird.
Ein ähnliches Problem hatten wir ja hier schonmal.

Gruß
Janni1

Mein Script zielt exakt auf "Hi", nehme ich "Welcome", dann geht es nicht.
Im html der Site habe ich auch nicht nochmal den einen oder anderen Eintrag gefunden, nur einmal drin.
Man könnte evtl. auf die Suche auf den Username machen, da wäre man auf der sicheren Seite. :good:

wenn man sich über seinen browser auf der seite anmeldet, steht oben in diesem schwarzen balken " Welcome blabla " (und bei mir dahinter ein grünes FREE)

das es mit dem UA zusammenhängt halte ich für unwarscheinlich.. welche information im UA würde darauf bezug nehmen können?
ich glaub eher das dyn.com das quasi entscheidet, vielleicht durch zufall oder was für einen account man hat

Ha, daher :dance3: ?
Ich habe noch enen, der schon seit Jahren da ist.
Evtl. liegts da dran?

Ich mache mal ein Screenshot.

was meinst du mit "der schon seit Jahren da ist" ?
mein account ist auch schon seit jahren da :)

hast du vielleicht einen Pro account oder hast für deinen account früher mal bezahlt?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ist zwar sehr klein, aber zu erkennen.
Nein, ich hatte den damals angelegt, als es noch 5 Freeaccounts gab.
Also kurz nach der letzten Eiszeit :dance3:

Zurück
Oben