Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Möglichst kleiner Enigma DVB-T2 Receiver mit CI Schacht gesucht

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

Ich suche für den Wohnwagen einen DVB-T2 Receiver mit CI Schacht. Ich nutze eine VU+ Zero 4K für Sat und brauche für den Bayern Urlaub nun eine Alternative da ich keinerlei Sat Empfang dort habe. Ich möchte dazu das Simplitv CI Modul nutzen.
 
Das stimmt. Die kostet aber auch gleich wieder 140€. Ein teurer Spaß wenn ich dazu noch die Simplitv Karte brauche.
 
Dann nimm einen USB/DVB-C/T2 Adapter für den Vu+ Zero 4K mit Sat-Tuner. Preiswerter bekommt man auch keinen vernünftigen Enigma2-Receiver mit DVB-C/T2 Tuner und CI+ Unterstützung.
 
Laut vuplus-support Forum funkt der CI Slot für simply und freenet nur wenn auch ein interner DVB-T2 Tuner verbaut ist. Wenn das stimmt ist der Turbo USB an einer Sat Box ungeeignet für simply tv. Er kann aber die freien SD Programme Empfangen. Ob es diese freien noch bzw ob die in ganz Österreich bzw in ganz Bayern empfangbar sind weiß ich nicht. Sie (orf1, orf2, atv und plus4) waren es im Februar nahe Bischofshofen und A8 Grenzübergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem unterstützt ein aktuelles VTI-Image auf den Vu+ Receivern auch die Nutzung eines CI(+) Moduls mit einem USB-Tuner. Ob das im speziellen Fall mit dem simpliTV CI+ nicht funktionieren könnte, kann ich nicht wirklich beurteilen. Das einfachste wäre es aber wohl statt des CI+ Moduls für simpliTV einfach einen simpliTV-Receiver zu kaufen. Ist wahrscheinlich sogar preislich günstiger.
 
Das einfachste wäre es aber wohl statt des CI+ Moduls für simpliTV einfach einen simpliTV-Receiver zu kaufen. Ist wahrscheinlich sogar preislich günstiger.
Für SimpliTV-Receiver, die auch für deutsches DVB-T2 funktionieren sollen, aber unbedingt beachten, dass es auch SimpliTV-Receiver gibt, die nur H.264 unterstützen. Für deutsches DVB-T2 wird aber der Nachfolgestandard H.265 benötigt. d.h. Statt dem Strong SRT 8506 lieber den Katrein UFT 931 nehmen, sonst funktioniert nur DVB-T2 aus Österreich und bleibt selbst unverschlüsseltes DVB-T2 aus Deutschland schwarz.

Generell ist zu beachten, dass auch für die verschlüsselten, kostenlosen Grundprogramme eine Registrierung notwendig ist, die offiziell nicht für deutsche Empfangsorte gemacht wird. Die ersten 30 Tage funktionieren allerdings auch ohne Registrierung.
Sie (orf1, orf2, atv und plus4) waren es im Februar nahe Bischofshofen und A8 Grenzübergang.
Puls4 ist verschlüsselt, aber ATV II in SD-Qualität ist auch noch unverschlüsselt. Die Programme sind auf drei verschiedene Frequenzen (ORF 1 + 2 auf Mux A, ATV II auf MUX B, ATV auf Mux F) aufgeteilt, daher kann die Empfangsqualität der Programme standortabhängig sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist auch, die Programme sind in SD-Qualität, aber trotzdem DVB-T2 und nicht DVB-T.
 
Zurück
Oben