Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Möchte mein Asus Mainboard ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich möchte mein altes, ASUS, M5A970 EVO R2.0 MAINBORD ersetzen. Auf den neuen Mainboard sollen alle meine Windows BS. einwandfrei laufen. Gibt es so ein Mainboard?
Bitte um die Tipp´s. Danke.

Gruß
dersate
 
Viel wichtiger ist die Frage, welche bisherigen Komponenten (CPU, RAM oder PCIe/PCI-Erweiterungskarten wie z.B. Grafikkarte, sowie welche Disks usw.) denn weiterhin mit dem neuen Mainboard genutzt werden sollen???
 
Hallo,

also, ich versuche die wichtigsten Komponenten aus Gerätemanager aufzuzählen beginnend von oben:
Anschlüsse (COM & LPT):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS. Es tut mir leid, ich konnte nichts anderes?

Gruß
dersate
 
Auf dem Asus M5A99X EVO R2.0 sollten alle BS ab Win XP aufwärts laufen.
Zumindest gibts bei Asus alle Treiber dazu und Du kannst Deine alte Hardware (CPU, Grafikkarte, Speicher ...) einfach übernehmen.

Allerdings sollte das alles auch auf Deinem jetzigen Asus M5A97 EVO R2.0 laufen !
Evtl. hast Du auch Deine BS mit "Pfusch-Software" ala Glary Utilities etc. überreizt ?
Wie man so liest, hast Du ja oft Probleme damit.

Bei allen anderen bzw. neueren Asus-Boards der ROC-, PRIME-, EX- und TUF-Serie brauchst Du definitiv neue DDR4 Ram-Speicher und einen neuen CPU + Lüfter für AM4-Sockel.
 
Hallo Trick,

danke dir für das Tipp, allerdings habe ich noch ein paar fragen.
„Bei allen anderen bzw. neueren Asus-Boards......“ ist das alles was ich brauche, und werden alle meine BS ohne Problemen laufen??
Bitte um Antwort, danke.

Gruß
dersate
 
Was hast du überhaupt vor? Dieser ganze Thread ist ziemlich wirr. Wozu solltest du ein neues Mainboard brauchen wenn du nicht gleichzeitig aufrüsten willst? Und Windows läuft auf deinem aktuellen System genauso.
 
Hallo,

@fynnthek,

ich habe jeweils 2, WIN 10-WIN 8.1 und WIN 7, (kein XP) und eben weil ich zur Zeit nur ein WIN 10 mit viel Problemen (mal ist kein Bild da, mal wird die BS Reparatur gemacht usw.) starten kann, bis eben das Windows 10 läuft. Und ich will ja aufrüsten, dafür suche ich passenden Mainboard mit dem meine o.g. BS laufen.
Ich danke dir trotzdem.

@Trick,

danke dir auch, ich habe es aber von einem User, hier, vor langen Zeit erfahren das es Asus Mainboard (mein ist auch ein Asus) gibt, wo alle BS einwandfrei laufen, das weiß leider nichts mehr von wem.

Gruß
dersate
 
Im anderen Thread schreibst Du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sodass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sämtliche installierten Betriebssysteme Startprobleme hätten.

Wenn "nur" eine Windows 10 Installation Probleme bereitet, lade Dir eine frische iso z.B. von hier:

Die Version 1903 von Windows 10 ist derartig fehlerbehaftet, dass ungewöhnliche Verhaltensweisen, wie die von Dir beschriebene von Version zu Version vorkommen können...traurig, aber Tatsache.

Wenn es sich dagegen um alle installierten Betriebssysteme handelt, ist der Fehler eher nicht bei Windows zu suchen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Fisher,

das ich mit allen, bis auf einen. Betriebssystemen, Problemen habe, das stimmt! Ich kann lediglich nur mit, (und das nicht immer einwandfrei) dem WIN 7 Ultimate x64 hoch fahren. So siecht es zur Zeit bei mir aus.
Ich danke dir für das gestellten Link.

PS. Hab versucht Windows 10 zu installieren, geht nichts, (stand etwas wie: auf dem Datenträger 0 und noch etwas mit 1, kann der Windows nicht installiert werden....?) dann habe ich versucht WIN 10 zu klonen, ging auch nichts?
Und bevor ich viel Zaster an dem PC-Techniker zahle (wo möglich für nicht reparierbaren PC) bitte ich noch einmal um dem Tipp: welche: Mainboard ersetzt mein jetzigen: ASUS M5A 97 EVO R2.0?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!
Ich habe dem empfohlenen Mainboard bestellt, und melde mich wieder, hoffentlich mit gute Nachricht.

ich habe heute das Mainboard: ASUS M5A99X EVO, ohne dem: R2.0 bekommen? Ich bin ein wenig unsicher, was es die Bezeichnung angeht.
Kann mir bitte ein spezi erklären den unterschied zwischen dem: M5A99X EVO und M5A99X EVO R2.0. Das ist mir sehr wichtig!! Ich bedanke mich im voraus.

Gruß
dersate
 
Gib doch bitte dies in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein:
m5a99x evo vs m5a99x evo r2.0

Danach bekommst Du mehrere Vergleiche der beiden Boards.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

Fisher, es tut mir leid ich konnte keine richtigen Vergleich finden, nur, das der M5A99X EVO, der Vorgänger dem: M5A99X EVO R2.0 war.
Bitte nenne mir ein paar unterschieden zwischen den beiden Mainboards? Mir ist sehr wichtig ob der für meine Zwecke entspricht. Vielen dank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben