Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 möchte eine möglichst kleine Windows LTS Version für ein Werkstattsystem ausprobieren.

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
275
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Ich möchte eine möglichst kleine Windows LTS Version für ein Werkstattsystem ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird den damit gemeint und was wird den benötigt kurz erläuetert, falls es von mir richtig erfasst wurde...
wie kann es geholfen werden?

Windows 10 LTS(B, C, ..): Was ist das? (veraltet)

Anders als bei den Windows-10-Versionen Home, Pro und Education, bot Microsoft früher bei Windows 10 Enterprise auch LTSB-Support. LTSB steht für Long Term Servicing Branch und bedeutet übersetzt so viel wie „Langfristiger Service-Zweig“. Er ist vergleichbar mit den LTS-Versionen (Long Term Support) von Linux.

Da Microsoft Windows 10 als Windows as a Service anbietet, bestimmten folgende drei Zweige die Art und Weise wie Updates bereitgestellt werden:
  • Current Branch (CB): Dieser ist für Privat- und Geschäftskunden gedacht. Windows 10 lädt durch Windows Update unmittelbar und automatisch neue Funktionen und Updates herunter, nachdem sie von Windows Insidern getestet wurden. Siehe auch: Was ist das Windows 10 Insider Program? – Einfach erklärt.
  • Current Branch for Business (CBB): Der Zweig ist für Geschäftskunden gedacht. Unternehmen können neue Funktionen rund 8 Monate testen, bevor sie diese implementieren.
  • Long Term Servicing Branch (LTSB): Auch LTSB ist nur für Geschäftskunden gedacht. Anders als bei CB und CBB gibt es hier alle 2 bis 3 Jahre eine neue LTSB-Version, auf die Unternehmen updaten können, inklusive aller in der Zeit veröffentlichten Funktionen. Sie können dies aber auch ablehnen und auf die nächste LTSB-Version warten.
 
Danke, Verdeutlichung:

10 Jahre Support möchte ich, kms38 aktiviert und möglichst mit wenig Schnickschnack.

@Fisher
Reparaturanleitungen, Ersatzteile, Diagnosesoftware, alles offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich schon gar nicht mehr zu fragen.

wo finde ich die letzten Windows 10 Enterprise LTSC 2019 -für 64-bit und 32-bit Iso's ohne Änderungen?

Die Forensuche brachte mir keine Ergebnisse.

Ich möchte keine Extras, Voraktivierungen, also ein echtes Original.

Windows 10 Enterprise 2019 LTSCWindows 10, Version 180913.11.2018

Dies finde ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett ohne Änderungen ist die iso für Abonnenten erhältlich, oder frei verfügbar als Evaluation (Eval), die aber nicht aktiviert werden kann.

Da ich kein Abonnent bin, bleibt nur die Suche mit folgendem Ergebnis über den Hoster 1fichier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und 32-bit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im jdownloader klappt der Download einwandfrei.

Gruß

Fisher
 
@Easyduck
Sind das auch alles Windows 10 Versionen?

Name:
Windows Embedded Industry Pro - MAK
Windows Embedded Sideloading - MAK
Windows Embedded Industry Ent - MAK

MfG

golfy
 
Moin Moin,

also wenn du deine Station wirklich offline halten willst, würde ich auf KMS verzichten, denn damit hast du irgendwann regelmäßig Spass.
bzw. must den Online bringen.

Im Grunde ist für deine Zwecke die Win 10 Version völlig wurscht, alle können so oder so angepaßt werden. (diverser Müll kann entfernt werden)
Steht auch noch nirgendwo, was dein Werstattsystem für eine Ausstattung hat.

Falls eine Warenwirtschaft Bsp. Sage 50 / Cloud bzw. MS Datenbankserver zum Einsatz kommen, würde ich von der 2019 LTSC Abstand nehmen.
Da gibt es Probleme bzw. läuft nicht auf dieser Version. Auf der normalen Enterprise schon.
 
Jedes aktivierte Windows 10 System braucht regelmäßig eine Internet-Verbindung (glaube wenigstens vierteljährlich einmal) zur Aufrechterhaltung der Aktivierung. Nur wenn man einen eigenen Aktivierungs-Server betreibt, der eine Internet-Verbindung hat, können die Clients im selben Netzwerk auch ohne eigene Internetverbindung aktiviert gehalten werden. Ist aber mehr oder weniger egal, weil auch ein nicht (mehr) aktiviertes Windows 10 System weiterhin so nutzbar bleibt, wie es vor dem Verlust der Aktivierung nutzbar war. Zumindest ist das bei der Home oder Pro Version von Windows 10 so, bei Enterprise weiß ich es nicht, weil braucht kaum jemand und LTS schon gar nicht, außer ganz spezielle Systeme.
 
Moin Moin,

das stimmt eben nicht so ganz, ein nicht per KMS aktiviertes System kann auf immer und ewig ohne Verbindung in Internet betrieben werden.

Ich selber habe hier einige Systeme stehen die seit 2017 -2018 kein Netz gesehen haben, weder ein System noch Office meckert mit der Aktivierung.
Aber wie gesagt, richtig aktiviert ohne KMS.

An seiner Stelle würde ich eine Pro oder normale Enterprise nehmen, per HWID aktivieren, dann eventuell störende Software deinstallieren und gut ist.
 
Zurück
Oben