Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modul mit CS Support - Diablo?

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe in Haupt- und Zweitwohnung bisher 2 Dreamboxen stehen gehabt und CCCAM genutzt.
Jetzt habe ich einen neuen TV gekauft (Hisense H65AE6030), bei dem ich gern auf einen externen Receiver verzichten möchte.

Der TV hat einen CI-Slot.
Gibt es ein mit dem TV kompatibles CI-Modul, dass CCCAM unterstützt? Idealerweise auch VPN-Verbindungen aufbauen kann via LAN/WLAN?

Hab was von Diablo gelesen, kenne mich aber nicht aus - insbesondere weiß ich nicht, ob der TV es unterstützt...

Danke im Vorfeld!
 
Finger weg von den Dingern.
Können funktionieren, müssen Sie aber nicht.
Gibt viele, die mehr Probleme als Freude damit haben.
Zudem völlig veraltet, VPN wirst Du damit auch vergessen können, es sei denn, Du regelst VPN komplett über Router.

Wenn Du auf einen Receiver verzichten willst, solltest Du mehr Geld in einen TV investieren, und Dir einen Samsung der Samygo beherrscht kaufen.
 
die Kosten für ein Diabolo und den Programmer lohnen nicht und dafür bekommst du auch einen kleinen 4K Receiver, den du irgendwo verstecken kannst

Die Bedienbarkeit eines E2-Receivers ist eh wesentlich komfortabler als bei den meisten TV´s

Ich habe mir auch mal das Diabolo II Wifi geholt. Dabei war mir allerdings vorher klar, dass es damit Probleme geben kann. Der Spieltrieb war aber größer. Das Modul lief in verschiedenen TV, aber nie zufriedenstellend. Zudem gibt es auch mit ORF Probleme, wenn die Karte nicht im Modul sitzt.
 
Zurück
Oben