Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modul für Samsung 4K

RT4

Ist oft hier
Wir haben uns den 65HU7590 zugelegt und möchte nun wissen welches CI+ Modul ich benötige um Sky ( Karte ist die noch V13 ) zum laufen zu bekommen.

Gibt es Unterschiede in der Geschwindigkeit beim Umschalten oder der Stabilität ?

AW: Modul für Samsung 4K

Natürlich gibt es Unterschiede bei den Modulen.
Zum einen die Hardware und zum anderen die Firmware.

Dein TV wurde vor Kurzem beim Unicam 4.0 positiv gemeldet und auch sonst absolut zu empfehlen. Link ist nicht mehr aktiv.
Falls du ein Twin Modul benötigst, kann ich dir das Deltacam 2.0 nahe legen. Das ist im Grunde die Twin Variante vom Unicam 4.0.

Ansonsten haben wir zu fast allen Modulen Kompatibilitätslisten, da kannst du auch immer mal schauen.

Habe jetzt mit einem Maxcam Modul testen können.

Funktioniert wunderbar nur die Umschaltzeiten sind sehr sehr lange im Vergleich zu meiner Dreambox.

Liegt das am Modul oder der installierten Software ?

Ne, das ist normal und nicht mit Receivern zu Vergleichen.
Der langsame Part ist in diesem Fall der TV.
3-4 Sekunden bei HD Sender dürften es bei Samsung schon werden beim Umschalten.

-----------------------------

Kannst du mal bei Benutzung des Maxcam Ultra mal gucken, ob du auch ab und zu Aussetzer (ein paar Sekunden) des Moduls nach dem Umschalten hast und berichten?
Bei meiner D Serei hatte ich sogar komplette Aussetzer bei denen nur ein Camreset geholfen hat und F Serei machte das oben beschriebene Problem.
Zu der neuen H Serie habe ich noch keine Infos, wäre also echt nett.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist krass.
Also doch ein schlechteres Bild und dafür schnelle Umschaltzeiten....?

Beim testen ist mir nichts aufgefallen. Alles ohne Probleme, bis auf das zappen.

OK, aber ich meinte auch mehr ein Bericht über den Dauerbetrieb.
Diese Aussetzer habe ich nicht alle paar Minuten sondern eher alle paar Stunden bis Tage mal(sitze ja nicht dauernd vor der Glotze:))

Was meinst du mit dem schlechteren Bild?
Das Modul hat darauf keinen Einfluß. Wenn du das auf deine 4K beziehst, dazu ist die neuere CAM Hardware ohne Probleme fähig und damit meine ich nicht nur das Maxcam.

So hab mich jetzt entschieden ein Modul zu kaufen.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Maxcam
Unicam
Deltacam

Und gibt es gravierende Unterschiede ?

Das hatte ich dir bereits geschrieben
Dein TV wurde vor Kurzem beim Unicam 4.0 positiv gemeldet und auch sonst absolut zu empfehlen. Link ist nicht mehr aktiv.
Falls du ein Twin Modul benötigst, kann ich dir das Deltacam 2.0 nahe legen. Das ist im Grunde die Twin Variante vom Unicam 4.0.
Ich habe alle Module und das Unicam 4.0 sowie das Deltacam 2.0 sind uneingeschränkt zu empfehlen.
Von der Stabilität und auch vom Funktionsumfang.

Das Maxcam solte generell auch laufen aber da habe ich bei einige Probleme an meinen Samsungs gehabt.

Zurück
Oben