Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Mobilfunk: Telekom siegt im Nutzertest

Die Telekom hat in den vergangenen zwölf Monaten die beste mobile Internet-Performance in Deutschland geliefert. Ermittelt wurde dieses Ergebnis nicht durch praxisferne Verfahren, sondern durch echte Nutzertests mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Die Studie umfasst Tausende von Tests, die von Endkunden der Betreiber durchgeführt wurden, und spiegelt die tatsächlichen Erfahrungen der User mit den verschiedenen Internetbetreibern wider. Die Telekom behauptet die Spitzenposition auf dem deutschen Markt und erzielte bei den meisten Kennzahlen den ersten Platz, einschließlich 5G-Leistung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Telekom-Kunden haben demnach in den letzten zwölf Monaten die beste durchschnittliche Download-Geschwindigkeit erreicht. Auch in fast allen anderen Bereichen konnte die Telekom punkten, bis auf die Latenz, bei der Vodafone knapp vorne lag.

O2 landet dieses Jahr bei der Untersuchung auf dem letzten Platz. Tatsächlich kann der Anbieter bei keinem der untersuchten Kennzahlen mit seinen Konkurrenten auf dem Markt mithalten.

Sämtliche Details der Erhebung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Unbenanntlo.jpg

Quelle; mobiflip
 
"Telekom siegt bei den Höchstpreisen" könnte dort auch stehen.
 
Moin, das ist so nicht ganz richtig!

Mich kostet mein mobiler Hauptvertrag i.V.m. Magenta Home für unendliches Datenvolumen seid 01.06.23 für 24 Monate aktuell 44,95 €.
Dazu habe ich eine "erste" Zusatzkarte mit denselben Konditionen und eigener Rufnummer für 19,95 €. Sowie noch weitere drei Zusatzkarten mit denselben Konditionen und eigener Rufnummer für je 9,95 €. Das macht dann für meine Familie für 5 SIM Karten insgesamt 95,75 €.
Das sind nach Adam Riese 19,15 € pro Anschluss für Flat in alle Netze und unendliches Datenvolumen mit 5G in dem am besten ausgebauten Netz aller Anbieter in Deutschland und mit dem ich aufgrund vieler Reisen und eigener Erfahrungen deutschlandweit fast überall Anschluss habe.
Das lässt sich jetzt nach Eva Zwerg in alle Richtungen scalieren. Maximal sind lt. Telekom 10 Zusatzkarten möglich.
Billiger und und vor allem besser ist für meine Anforderungen kein Anbieter in Deutschland. Und nein, ich stehe nicht in Lohn und Brot bei der Telekom und habe mir meinen Vertrag nicht ohne Aufwand aufgrund der damals gültigen Konditionen verhandelt.
Ich nutze mittlerweile meinen Mobilfunkanschluss zuhause mittels Tethering für alle Zugänge zum Internet. DSL läuft mit max. 50 MBit, der mobile Anschluss mit bis zu 130 MBit. Besser ist das.
So, jetzt ist meine Senftube alle. Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben