Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mobiles Internet im Juli: Runter mit den Preisen

    Nobody is reading this thread right now.

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.615
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.835
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Der Monatswechsel geht mit günstigeren Mobilfunkkonditionen für Urlauber einher: Seit dem , die sich erstmalig auch auf den Bereich erstrecken. Ein Megabyte (MB) Datenverkehr darf seitdem nur noch 70 Cent netto kosten, während zuvor laut EU oftmals bis zu 4 Euro verlangt wurden. Im Zuge dessen schreiten die Preisanpassungen bei den Mobilfunkern, wie , weiter voran. Darüber hinaus locken auch in diesem Monat wieder Gratismonate zum mobilen Surfen und andere Vergünstigungen, mit denen die Provider neue Kunden gewinnen möchten. Wir geben einen Überblick.

Aktion bei Vodafone
IMG Removed
Der Netzbetreiber startet mit einer Preissenkung für - und -Pakete in den Juli: Bei Buchung eines entsprechenden Tarifs bis zum 23. Juli verzichtet das Unternehmen 60 Tage lang und somit insgesamt zweimal auf die monatliche Grundgebühr. Die Aktion gilt für die MobileInternet- Tarife Starter, Flat 3,6 light, Flat 7,2, Flat 21,6, Flat 42,2 sowie Flat 50,0, SurfSofort Link ist nicht mehr aktiv. und die LTE Zuhause-Kombinationen. Bestellungen sind über möglich. Um den Rabatt für die anlässlich des 60. Geburtstages der Bild-Zeitung veröffentlichte Aktion zu erhalten, muss im Warenkorb der Code "Bild60" eingetragen werden.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Edeka mobil mit Kostprobe
Das Netz von Vodafone nutzt auch der -Discounter , der seine mobile Internet-Flat weiterhin zum kostenlosen Ausprobieren anbietet. Kunden, die bis einschließlich 30. September den -Datentarif ordern, können in den ersten 30 Tagen zum Nulltarif auf das Internet zugreifen. Anschließend stellt Edeka mobil die regulär veranschlagten 9,95 Euro pro 30 Tage in Rechnung. Die Daten-Flat umfasst monatlich 500 MB mit maximaler Geschwindigkeit, darüber hinausgehender Datenverkehr wird für den verbleibenden Abrechnungszeitraum auf 64 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) abgebremst. Eine Mindestvertragslaufzeit besteht nicht, allerdings verlängert sich die Option automatisch um weitere 30 Tage, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wird. Weitere Informationen finden sich unter .

Drillisch: Aktionen bei smartmobil und simply

Sowohl im Vodafone- als auch im -Netz aktiv ist die Drillisch AG, die im Juli zwei ihrer Mobilfunkmarken mit Aktionen versieht. Die Vodafone-Marke animiert bestehende Kunden mit All-in-50- oder -100-Tarif zum Werben neuer Nutzer: Wird bis zum 31. Juli ein neuer Kunde über eine Empfehlung auf gewonnen, erhält dieser 5 Euro Startguthaben und der Werber ab dem 1. August eine Erhöhung des Datenvolumens. Statt 50 beziehungsweise 200 MB erlaubt die dann 500 MB, bevor eine Drosselung auf -Niveau erfolgt.

Neukunden des o2-Tarifs simply All-in M können sich währenddessen unter Umständen auf eine kostenlose Internet-Flat freuen: Wenn sie sich bei Bestellung der SIM-Karte direkt für die Handysurf Flatrate 1 GB entscheiden, die die bereits im Paket enthaltene Flat von 500 MB auf 1 Gigabyte (GB) erweitert, gibt es den Aufsatz zwei Monate lang gratis. Die Aktion gilt sowohl für den Laufzeittarif als auch die Variante ohne feste Mindestlaufzeit und ist bis zum 11. Juli unter freigeschaltet. All-in M zum Preis von 9,95 Euro pro Monat umfasst neben der Surf-Flat monatlich 100 Frei- und 100 Freiminuten in deutsche Fest- und Mobilfunknetze. Die einmalige Anschlussgebühr liegt bei 9,95 Euro; eine All-net-Flat lässt sich für 9,95 beziehungsweise 14,95 Euro Grundgebühr hinzubuchen.

IMG Removed
Änderungen ergeben sich zudem bei selbst: Nachdem Telefónica Germany bereits die und das gesenkt hat, werden nun die MB-Preise für reisende Postpaid- und -Kunden angepasst. Im Rahmen der kostet ein MB beispielsweise nur noch 83 Cent anstatt zuvor bis zu 5,12 Euro.

LTE von o2
Pünktlich zum Sommer fällt außerdem der Startschuss für LTE-Dienste. Ab dem 3. Juli bietet o2 zusätzlich zu den o2 go-Tarifen M bis XL mit 1 bis 7,5 GB Highspeed-Volumen das neue Paket mit 10 GB an. Für 44,99 Euro pro Monat sind dann Internetverbindungen mit bis zu 50 Mbit/s möglich; die übrigen Tarife sind gestaffelt und erlauben mindestens bis zu 3,6 Mbit/s sowie maximal 21,1 Mbit/s. Ob eine Vertragsbindung besteht oder nicht, entscheidet der Kunde. Um die Attraktivität der 2-Jahres-Verträge zu steigern, winkt o2 mit entfallenden Grundgebühren für zwei Monate. Die -Blue-Tarife mit Telefonie-Flat werden ebenfalls um LTE verstärkt und lassen sich mit Upgrade-Paketen für die mobile Datennutzung buchen. Je nach Option stehen dann bis zu 3 GB Volumen und 21,1 Mbit/s zur Verfügung. Zunächst profitieren Nutzer in den Regionen um Nürnberg und Dresden, im August sollen München und Leipzig folgen.

Ay Yildiz senkt Surf-Gebühren

IMG Removed Weiter geht es mit Neuigkeiten im Netz des Betreibers für mobile Breitbanddienste über LTE und HSPA+ verwenden darf. Im Zuge der Roaming-Gebührenanpassung senkt , die Mobilfunkmarke mit günstigen Konditionen für Telefonate in die Türkei, die Kosten pro MB im EU-Ausland auf 49 Cent für -Kunden und 83 Cent für Postpaid-Kunden herab. Startpakete für den Tarif aystar gibt es für 9,99 Euro inklusive 7,50 Euro Startguthaben auf .

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben