Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN8 auf 70 Plus

AW: MN8 auf 70 Plus

@all

Hat jemand eine Idee, wie das automatische Anschalten bei Zündung an/Strom an realisiert werden kann?

Abschalten funktioniert automatisch bei Strom weg, anschalten leider nicht.

Danke

checker
 
Hallo, also ich habe heute mehrfach MN8 auf 70 plus (sowohl vom Uni Menü heraus, als auch von der zuerst veröffentlichten Version auf SD Card) als Simulation von Wittenberg nach Berlin laufen lassen. Jedes Mal ist die Simulation in Berlin "eingefroren". Mit 7.6.11 bin ich immer am Ziel angekommen.
Ich befürchte, dass das auch bei Live Navigation auftreten wird.
So wunderschön die Arbeit von papale ist -- MN8 und 70 plus sind offensichtlich nicht 100 % kompatibel!!! Wie schon viele vorher gesagt haben -- die 64 er Version ist für anstrengende Simulation zu schwach auf der Brust!!
Hier in meinem Praxisbereich habe ich mehrere Adressen (die ich schon kannte!) erfolgreich ohne Absturz gefunden. Abgesehen von dem wirklich beeindruckenden Uni Menü sehe ich absolut keinen Vorteil in der Navigation mit 8.0.1. Abspeckmaßnahmen mögen die Symptome mildern, aber ganz vermeiden ??? Bin gespannt, was leeken feststellt. Das an alle, die nur zum Zwecke einer besseren Navigation mit 70 plus auf MN8 umsteigen wollen.
Augenauswischerei dürfte ja auch nicht im Sinne des Forums sein!?
MfG
Surffreund
-------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-- mit diesen Einstellungen konnte ich auf 70 plus kein Ziel auf der Karte mehr speichern.
:( Surffreund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mir kommt es so vor, als wenn sie vom Bedienen und Routeneingabe schneller ist.
Weiterhin die Stau direkt anzeige. Lästiges rum klicken entfällt dadurch
------------------------
TH1106

Wenn eine Staumeldung kommt, steht sie doch oben mittig mit allen angaben. Da antippen und er liest vor

checker205

Muss ich auch mal probieren ob das geht, noch nicht getestet.
Wichtig ist erstmal das es stabil läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo Boss71,

hast Du auf deinem 128 MB Ram Navi mit MN 8 auch diese
Aufhänger oder unkontrollierte Neustarts?

MfG. leeken
 
AW: MN8 auf 70 Plus

@leeken
Nein habe noch nichts davon gehabt.
Zurzeit Fahre ich aber auch nicht so viel und dazu fehlt mir zurzeit auch die Zeit um es näher zu Testen.
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo,

ich habe jetzt das Angebot von papale ( Post 7 ) genommen.
Menü entfernt, ich starte über Navigon.exe, beenden über Stom aus.
Programm abgespeckt, kein PanoramaView, kein Citymodels, Poi Ordner
bis auf Blitzer geleert, Stimme nur Anke, Demo Ordner entfernt, Ordner
ExampleRoutes entfernt, Ordner VoiceRecognition entferrnt und Eintrag
<C4P7>73BFWQ-2EACRJ-4ZY6ND</C4P7> in der device.xml entfernt.
Damit ist der Telefonbutton weg.

Mein 70 Plus läuft jetzt in der Simulation ohne Aufhänger und Neustarts.
Am Sonntag bin ich auf große Fahrt, ca. 600 km, allerdings nicht ohne
eine SD Card mit MN 7.6.11 mitzunehmen, für alle Fälle, danach werde
ich mehr wissen und berichten.

Nachtrag:
Das beenden über Stom aus hat auch ein Vorteil,
nach dem erneuten einschalten kann man sofort neue Eingaben
machen, es entfällt das lästige hochfahren.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 auf 70 Plus

@leeken, das habe ich bei meinem übrigens genauso gemacht (Telefonhörer, Demo, Examples, Stimme nur Petra etc.) Nach Rügen, Ummanz/Suhrendorf was ich öfter besuche (410 km ) ist die Simulation durchgelaufen aber da hat der Rechner ja auch wenig Arbeit. Auf meiner nächsten etwas größeren Fahrt nach Leipzig (wo ich nicht auf das Navi angewiesen bin) werde ich gespannt sein, ob alles funktioniert.
Grüße aus Wittenberg
Surffreund
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Mal schauen wann ich wieder zum testen komme. Vielleicht morgen etwas.

WAS SOLL DAS BRINGEN ???

Demo Ordner entfernt,
Ordner ExampleRoutes entfernt,
Ordner VoiceRecognition entferrn < und wofür ist der Überhaupt ?

Beim 70 Plus Panorama View weglassen ist Sinnvoll.....
Denke mal auch City View 3D auch weglassen.
Das abgespeckte 3d sieht eh nicht so gut aus wie das Real 3D.

Irgendwer, wer auch immer Zeit dafür hat, sollte mal ein abgespecktes MN8 nutzen und RAM überwachen. Wenn sowas halt möglich ist.
 
AW: MN8 auf 70 Plus

Hallo fatality.

VoiceRecognition haben bei der 40 er und 70 er Serie nur
die Premium Navis, also hat es mit etwas zu tuen was die anderen
nicht haben z.B. Telefon, BT oder Sprachsteuerung.

Und was das bringen soll, ich habe auf jeden Fall mehr Speicherplatz auf
der SD Card, da ich zum testen meine alten 2 GB SD Cards verwende.

MfG. leeken
 
Ja für ne 2GB Karte klar.

Nur obs Performance bringt währe die Frage, deshalb meine Frage ;)


So simuliere gerade mal nach Berlin :)

Routing nach Berlin war erfolgreich.
---------------------------------------
Danach wollte ich nach Stuttgart simulieren. Beim berechnen der Routen ist er bei Route 1 hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

So liebe Mitstreiter, da ich heute noch einmal Zeit hatte, habe ich die SD Card formatiert, alles fein säuberlich von papales Uni Menü aufgespielt, device.xml auf meinen Bedarf abgespeckt TMC angepaßt.
3 Simulationsfahrten vonWittenberg nach Berlin Alex:
1. ist schon vorm Ring mit Neustart ausgestiegen, 2. und 3. sind etwa bis Teltow gekommen, wieder Neustart, im Gegensatz zum letzten Mal wenigstens kein einfriern des Bildschirms. Die letzte habe ich beim Fernsehen direkt verfolgen können, der Navi Pfeil ist zum Schluß nicht mehr halbwegs flüssig gefahren, sondern gesprungen!! Also wahrscheinlich doch Speicherproblem. Ob das bei einer Live Navigation anders sein wird, weiß ich nicht, werde ich aber am 24.09. testen können - dann berichte ich wieder. Wenn ich schon nicht zur Entwicklung beitragen kann, testen mit meinem 70 plus will ich gerne und auch unvoreingenommen darüber berichten.
MfG
Surffreund
@EliteCharly, ich hoffe, dass meine Nachricht angekommen ist??

An alle Programmierer noch meine Frage, wie kann man den Arbeitsspeicher signifikant entlasten, ich galube, dann wäre dasProblem mit 70 plus aus der Welt? Exakte Hinweise würde ich dankbar anwenden. und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN8 auf 70 Plus

<MapDrawerPercentage>100</MapDrawerPercentage>


hab ich mal auf 50 runtergedreht

Mal sehn was passiert.

---

Scheint die Karte nicht mehr so flüssig zu laufen.

Wert nun auf 80

andere Werte reduziert. Werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN8 auf 70 Plus

Guten Morgen,
also ich habe heute nochmal eine Fahrt von Wittenberg zum Alex simuliert, allerdings aus dem Uni Menü heraus mit 7.6.11.
Auch diesmal hat sich bestätigt, dass diese problemlos durchgefahren ist, sogar mehrfache Zwischenziele (Parkhäuser etc.) wurde ohne weiteres durchgeführt. Die Erkenntnis, dass Navigon 70 plus auf meinem Gerät wesentlich zuverlässiger läuft, konnte ich damit mehrfach untermauern.
Schade, dass der Poiwarner 4 aus dem Uni Menü heraus auch nicht mehr läuft. bzw. ich muß diesen deinstallieren, sonst startet das Uni Menü nicht mehr, sondern immer die 7.6.11. Ich werde wohl doch wieder zu meiner ersten Variante zurück kehren. Auf Navigon 70 plus nur die MN7 und bei eingesetzter SD Karte start von Flow. So kann ich nach wie vor experimentieren und andererseits ist die MN7 voll funktionsfägig.

Schönes Wochenende
Surffreund
 
Zurück
Oben