Hallo,
sorry dafür, dass ich diesen alten Themenstrang ausgrabe, aber der Titel trifft genau meinen Wunsch.
Ich habe ein 40 Easy mit MN 7.6.3 und wollte nun MN 8 ausprobieren. Dabei wäre es mir am liebsten, wenn MN 7 noch weiter nutzbar wäre.
Ich habe schon diverse Menüs (Slide2, Chief Bromdon, UniMenü) ausprobiert. Das "UniMenü incl MN8" von Papale hat mir sehr gut gefallen, da dort nur MN 7 und MN 8 als Icons sind. MN 7 vom internen Speicher funktioniert auch ganz normal. Doch leider startet MN 8 mit einer Fehlermeldung:
"CARTESIO PIO_initUnable to open GIO driver: GIO1" ...
Nach wegklicken kann ich mir die Fotostrecke und das Video für die Erstbenutzung ansehen, aber danach kann ich den STVO-Hinweis nicht wegklicken.
Vermutlich ist diese Version nicht für das 40 Easy geeignet. Der Key "C4P51..." für den Annäherungssensor ist nicht in der Device.xml enthalten.
Bei der Anleitung: "
Navigon 72 Premium (MN8.2.5) - Installiert auf original
Navigon 40 Easy", aus dem
Tipps und Tricks zu MN 8, auf die hier schon verlinkt wurde, führt der Downloadlink auf einen Thread der wohl nicht mehr existiert.
Eine vermutlich funktionierende MN 8 (8.2.0) Version genau für das 40 Easy habe ich bereits von
hier.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das an das Startmenü anpassen soll, damit beide laufen und auf die gleichen Daten (Maps, Sounds, POIs, ...) zugreifen.
Nebenbei: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen MN 8.0.0, 8.2.0, und 8.2.5?
Hat jemand diese, oder eine ähnliche, Konstellation auf einem 40 Easy am Laufen? Bzw. kann mir jemand helfen, sie bei mir zum Laufen zu bekommen?
Danke schonmal!
Alex