Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Mal ne Frage: Was kann MN8 nicht, was MN7 kann? Konnte jetzt bis jetzt nichts finden was fehlt.
 
@ all
Bitte HIER keine Grundsatzdiskussion, dafür gibts genügend andere Threads.
Lasst uns hier beim Thema bleiben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein Test erfolgreich ist, würde ich mich (und vielleicht auch andere) über einen Upload freuen. Natürlich ohne maps und die vielen Sounds, da das Angebot von 2much mein Dorf-DSL mal wieder ganz schön strapazieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig, funktioniert uneingeschränkt auf einem 72 Premium.

@all,
hat jemand noch im Kopf, in welcher xml.Datei man die Helligkeit voreinstellen kann? Trotz SuFu hab ich nix gefunden. (MN7) Es ist im allgemeinen zu dunkel.


@rocketchef,
werde ich machen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. muß ich beim Anschalten vom Gerät die Einstellungen neu vornehmen, und das mit der
Helligkeit gefällt mir noch nicht. Ansonsten hat es gestern in einem kurzen Test schon funktioniert.

Gruß voyi1994
--------------------------------------------------------
So, habe es gestern nochmals kurz getestet, soweit funzt es. Was ich noch nicht geschafft habe, BT, Helligkeit, da sofort abdunkelt beim Einschalten, und das abschalten. Aber da kann man ja gemeinsam dran arbeiten. TMC hatte ich nicht kontrolliert, ob Meldungen vorlagen. Für BT hatte ich auch die Ordner getauscht, aber geht leider noch nicht.
Hier ist es

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#46

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Moin ,
bei meinen 92 live läuft es tadellos ....
frage .: wie kann ich den die live Version vom MN7 freischalten ? MN8 läuft Einwand Frei..:emoticon-0167-beer:
und wie kann ich denn öttinger Truck Pfeil ändern .da ich mich mit der Datei nicht auskenne :(
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@Bracky01
Kannst du nicht.
Wenn es um den Pfeil bei MN 8 Version geht, da kann man auch nichts machen.
 
MN 8 & MN 7 parallel, Navigon 72

Hi Leutz,

habe ein 72 Plus Live, da mir beruflich die Truckoption vieles vereinfachen wird würde ich gerne eine MN7 und MN 8 Version in dem Gerät haben.

die Live Funktion ist für mich uninteressant, welche 7er und welche 8er Version würdet Ihr mir empfehlen?
z.Zeit habe ich die standrard 72 pl live soft drauf.

Gruß
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Hallo darkthunder,

Du mußt erst mal herausfinden welche MN 7.6.x oder MN 7.7.x auf einem 72 Plus Live läuft.
Vermutlich wird es auch dafür keine fertige Version geben, es muß sicherlich auch gebastelt werden.
Wenn das geklärt ist kannst Du diese Version auf eine SD Card kopieren, anschließend die
Datei autorunce.mscr ändern so daß das Navi von der SD Card startet.

Das heißt SD Card raus = Start vom internen Speicher mit MN 8.
SD Card rein = Start von der SD Card mit MN 7.

So ähnlich mache ich mit meinem 70 Plus, ich habe allerdings beide Versionen auf SD Cards,
mein interner Speicher ist unberührt, original MN 7.6.11, Garantie bleibt erhalten.

MfG. leeken
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@leeken was müsste eventuell verändert werden...? @rocketchef, schade wollte eigentlich unbedingt die premium Features nutzen. haben die premium Geräte andere Hardware verbaut?
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Natürlich, kannst ja schlecht ein Micro per Software nachrüsten ;-)
Trotzdem denke ich, das die Version bei dir auch laufen müsste. Probiers halt mal!
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Hallo darkthunder,

ich habe die Datei autorunce.mscr auf der SD Card mit dem Editor geöffnet,
alle Daten darin gelöscht und folgende Zeile neu eingefügt:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")

!!!!! Achtung !!!!!
Genau auf die Schreibweise achten, ein Zeichen falsch und das Ganze
funktioniert nicht. Am besten die Zeile kopieren und in den Editor einfügen.

Abschließend im Editor speichern, die SD Card in das Navi einlegen, falls
das Navi nicht automatisch neu startet, Softreset machen.
Das Navi müsste jetzt von der SD Card starten, so ist es jedenfalls auf
meinem 70 Plus.

Auf der SD Card muß eine komplette Version sein MN 7 oder MN 8 inklusive
map und nfs Dateien, natürlich alle aus dem gleichen Quartal z.B. Q2 2012.
Wenn Du z.B. im internen Ordner eine MN 8 hast und auf der SD Card eine
MN 7 kannst Du natürlich sofort erkennen welche Version startet.

MfG. leeken
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Greife mal nen alten Fred auf um nicht das Forum dicht zu Spamen,

Ich möchte rasend gern auf mein 72 plus die alte MN7 zumlaufen bringen . Habe hier schon einiges dazu gelesen und auch bereits runtergeladen aber leider nicht zum laufen gebracht :emoticon-0106-cryin
Habe mir von voyi1994 runtergeladen und wie beschrieben gemacht aber bekomme nur die Startmusik und dann hängt er sich auf .
Habe mir ne komplete MN7 Vers.7.6.3 auf den Internen geladen, das gleiche Prob. Auf Speicherkarte und wie oben geschrieben die autorun geändert , reagiert nicht drauf.

Ich muss auch leider sagen das ich noch anfänger bin und mit den einzelheiten nicht vertraut bin.
Möchte aber gern MN7 nutzen für MyPois und die TRUCK attribute da ich es überwiegend für mein Wohnmobil nutze und ich meine Camping PIOs drauf haben möchte.

Wäre für eure hilfe sehr dankbar :emoticon-0131-angel

Vieleicht gibbet ja ne komplettlösung die ich aber nicht finde.

Achja Orginal Version ist MN8 8.2.1 mit Q3-2013 Karten
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Version 7.6.3 ist für 70 Premium.
Du brauchst die für 70 Plus. Die müsste dann funktionieren.
 
Zurück
Oben