Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@Luckyrider

Nehme mal das Menü von User Papale.


Das ist genau für Deine Zwecke geeignet. Du darfst nur seine MN Version nicht nehmen, sondern eine MN7 fürs 70Plus.
Ich nehme an Du hast hardwaremäßig ein original 72Plus MN8?
Eine MN7.6.3 fürs 70Plus hat z.B. User Boss71 hier eingestellt:

Welche MN7.6.3 hast Du denn genommen? Es gibt auch eine fürs 70Premium...

@andol
Es gab auch eine MN7.6.3 für 70Plus.
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Richtig Hardware ist Original 72Plus MN8.
Werde das morgen mal versuchen !!! Vielen Dank erstmal für die Antworten.
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@andol
Es gab auch eine MN7.6.3 für 70Plus.


Hi mustique
Man lernt immer dazu!!:dance4::dance4:

Grüße
 
Mahlzeit zusammen,
Alles gemacht wie beschrieben , MN8 läuft tadellos nur leider MN7 nicht . Habe beide versionen ausprobiert auf Speicherkarte. Boss Version und die Orginale die beim Menü bei waren . MN7 Startmenü geht auf und sobald das Telephonsymbol rechts oben erscheint hängt es sich auf :emoticon-0106-cryin mist son blöder:emoticon-0132-envy:

Update:
Fehler Erkannt , hab den falschen Ordner gelöscht:emoticon-0179-headb
Jetzt läuft es :D nur noch Truckattribute unterbringen .

########################################################################################

Habe es 2 Tage getestet und müsste feststellen das mn7 die gute Dame nicht mit mir sprechen will , erste Fahrt ja , auf der rücktour kein Wort :-( und meine POIs werden leider auch nicht angezeigt die ich unter mypois gespeichert habe :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

########################################################################################

So , MyPOis sind mittlerweile da . Wie ich es geschafft habe weiß ich allerdings nicht :emoticon-0124-worri

Das Problem das ich bei MN7 nichts angesagt bekomme ist aber leider noch nicht gelöst :JC_hmmm:


Edit by Underground
Bitte lese dir mal die Boardregeln durch!
Mehrfachpostings untereinander sind nicht erlaubt.
Benutze den "Bearbeiten" Button wenn kein weitere Post zwischen
deinen letzten und dem neuen steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Hallo Luckyrider,

schau mal nach ob Du bei MN 7 im Ordner Navigon / Sounds folgende Dateien hast,
CLMPacketData.bin
NTSampaPacketData.bin
Wenn diese 2 Dateien fehlen spricht das Navi nicht.

MfG. leeken
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Beide Datein sind drin . Auf der Hinfahrt war auch alles Perfekt nur auf der Rückfahrt hat sie den Dienst quitiert :fie:
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Sorry das ich Nerve , habe es nu mermals gestestet aber bekomme einfach keine Sprachansagen mehr :emoticon-0106-cryin

Kann mir niemand weietrhelfen ??? Brauch das Navi für WoMo Urlaub und nur auf sicht ist blöd :help:
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@Luckyrider
Spricht MN 8 mit dir?
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Ja da läuft alles tadellos !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

@Luckyrider
Greift MN 7 auch auf den gleichen sounds Ordner zu wie MN 8?
Habe auf meinem 92 Premium Live auch eine MN 7 Version mittels einem Menü von papale (hab aber das Menü abgespeckt bis auf NAVIGON Starten) am Laufen.
Beide Versionen greifen auf die gleichen Ordner (map, poi, sounds und Favorites) zu.
Hast du auch nachgeschaut ob bei MN 7 es nicht auf Lautlos Steht?
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Moin Boss,
auf welche Sounds ect. zugreift kann ich dir leider nicht genau sagen da ich es blind nach Anleitung gemacht habe und ich auch leider nicht der Experte bin :JC_hmmm:
Was ich aber sagen kann das MN7 wie gewünscht auf den Ordner MyPIOs zugreift der auch auf der Karte liegt wo meine Stellplätze angelegt sind .
Auch war beim ersten Testlauf alles in Ordnung mit MN7 als ich dann den Rückweg angetreten bin kam keine Stimme mehr und Ja habe natürlich mehrfach
auf lautstärke geachtet bzw. ob auf lautlos steht und nein habe volle Lautstärke an.

MN8 läuft tadellos außer das es nicht , aus bekannten gründen , auf MyPOIs zugreift .
 
AW: MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

Hallo habe ein 72 Plus wollt da MN7 auf SD Karte drauf machen.Gibt es da eine Version wo auf die MN 8 Karten zugreifen kann.Habe nur die 70 Premium gefunden.Funktioniert die auf dem 72 Plus.MfG Scani700
 
Hallo,
sorry dafür, dass ich diesen alten Themenstrang ausgrabe, aber der Titel trifft genau meinen Wunsch.
Ich habe ein 40 Easy mit MN 7.6.3 und wollte nun MN 8 ausprobieren. Dabei wäre es mir am liebsten, wenn MN 7 noch weiter nutzbar wäre.
Ich habe schon diverse Menüs (Slide2, Chief Bromdon, UniMenü) ausprobiert. Das "UniMenü incl MN8" von Papale hat mir sehr gut gefallen, da dort nur MN 7 und MN 8 als Icons sind. MN 7 vom internen Speicher funktioniert auch ganz normal. Doch leider startet MN 8 mit einer Fehlermeldung:
"CARTESIO PIO_initUnable to open GIO driver: GIO1" ...
Nach wegklicken kann ich mir die Fotostrecke und das Video für die Erstbenutzung ansehen, aber danach kann ich den STVO-Hinweis nicht wegklicken.
Vermutlich ist diese Version nicht für das 40 Easy geeignet. Der Key "C4P51..." für den Annäherungssensor ist nicht in der Device.xml enthalten.
Bei der Anleitung: "Navigon 72 Premium (MN8.2.5) - Installiert auf original Navigon 40 Easy", aus dem Tipps und Tricks zu MN 8, auf die hier schon verlinkt wurde, führt der Downloadlink auf einen Thread der wohl nicht mehr existiert.
Eine vermutlich funktionierende MN 8 (8.2.0) Version genau für das 40 Easy habe ich bereits von hier.
Ich weiß allerdings nicht wie ich das an das Startmenü anpassen soll, damit beide laufen und auf die gleichen Daten (Maps, Sounds, POIs, ...) zugreifen.
Nebenbei: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen MN 8.0.0, 8.2.0, und 8.2.5?

Hat jemand diese, oder eine ähnliche, Konstellation auf einem 40 Easy am Laufen? Bzw. kann mir jemand helfen, sie bei mir zum Laufen zu bekommen?


Danke schonmal!

Alex
 
Zurück
Oben