Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN7 und MN8 auf einem Gerät ? geht das ?

einseinsacht

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie der Titel schon aussagt suche ich nach einer möglichkeit mein MN7 auf dem 72Pre weiterhin drauf zulassen und im Notfall von MN8 auf MN7 zu wechseln.

Funktioniert das irgendwie ?

Gruss
 
Hallo

Das geht.
Dazu musst du eine SD Karte für dein Gerät haben, ein Menü damit du MN8 und MN7 starten kannst und jede Menge lesen!!!
Für eine Anfänger nicht ganz einfach.
Als erste sichere aber dein System auf deinen PC, falls mal ein Unfall passiert! :)
 
Hi cheffe,
hab mir die 70 Premium MN7 mal geladen, nach Anleitung auf SD, soweit funzt es. Aber wenn ich auf Einstellungen gehe, und will die Helligkeit ändern, dann schmiert mein Navi ab,
und ich muß die SD-Karte entfernen, um mein Gerät wieder starten zu können. Mit Reset flackert nur der Bildschirm, und bleibt schwarz.( Bei eingelegter SD-Karte).
So, habs mal in den internen Speicher gepackt, aber das gleiche wie von der SD-Karte, kann alles soweit einstellen, aber da es zu dunkel ist, will ich es heller stellen, und dann scmiert das Navi ab, und ich muß dann resetten um zu starten.

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich die Anleitung geschrieben habe, hatte ich die Version nicht mehr am Laufen, aber wenn ich mich recht erinnere, stand die Helligkeit bei mir auf automatisch umschalten (der Rest unverändert) und hatte keine Probleme gemacht.
 
Mal zur Info:
Ich habe beide Versionen (70Premium und 92Premium) im internen Speicher und auf der SD dann ein Startmenü. Beide MN´s greifen auf den gleichen Map-, Sound-, StandartPoi-, BT- und Routen-Ordner zu, die auch im "MyFlashDisk" liegen. Dadurch laufen die Softs stabil, ohne abstürze und vorallem sehr flott. Man muß natürlich die Pfade entsprechend anpassen.
Achja nochwas, die beiden Phoneme.nfs und PhonemeV3.nfs sollten nicht im gleichen Ordner liegen. MN8 mag sonst nicht so richtig, warum auch immer.
 
Hey,
das Menu das bei mir läuft ist zusammengeschustert aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles mal durch lesen und das Menu vom Rocketchef an deine Bedürfnisse anpassen. Meine Softs sind MN7=7.6.10 und MN8=8.2.0
 
So, hab mir mal ne andere MN7 fürs Premium geladen, und das gleiche Problem. Es passiert aber immer nur, wenn ich die Helligkeit
einstellen will, schmiert das Teil ab, alles andere geht. Und es lässt sich dann auch nicht mehr starten. Muß dann die SD-Karte entfernen und
resetten. Ich hatte die Soft schon im internen Speicher, da wurde das Gerät nach dem Absturz gar nicht mehr erkannt am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt auch nochmal raus geholt und bei mir stürzt es auch ab, beim manuellen Umschalten.
Die Automatische Umschaltung hat jedoch funktioniert. Evtl. sollte man die gewünschten Werte vorher in die Settings eintragen.
Ansonsten müsste man vielleicht mal andere Hardwarelayer.dll testen.
Ich habs auf jeden Fall in die "Tipps und Tricks" mit aufgenommen.
 
Ich habe mal eine easy70-7.6.10 in den Speicher geladen, und da funzt das manuelle Umschalten der Helligkeit.:_nu:
Andere Hardwarelayer.dll hatte ich probiert, ging auch nicht.
 
gleich der 1. vom Boss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab ich jetzt aber keinen Ton.

:yahoo:es funzt. Habe mir jetzt diese von 2much in den Speicher gepackt, Pfade angepasst, und alles lässt sich einstellen. Testen kann ich leider erst am Freitag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#6

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben