Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rasieel

Newbie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Bei meinem Becker Traffic Assist 7927 hab ich MN7.4 drauf was auch funktioniert. Leider ist bei mir Verkehr grau hinterlegt.

Den TMC Port habe ich aus dieser datei genommen. Kann einer sagen ob das stimmt.

Anbei ist die Defaults ini von Becker System (Navigon)

Das navi hat noch eine Wurfantenne.

Dankefür euere Hilfe
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Bei den älteren Geräten weiß ich, das man dafür das Ladegerät und die Wurfantenne an das Gerät anschliessen muss, ansonsten wird einem das TMC-Symbol nicht angezeigt und die Touch-Taste bleibt grau hinterlegt.

Versuche es doch einfach mal mit dem Ladegerät und der Wurfantenne!

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

habe ich schon.

komisch ist nur, wo ich das MN 7.4 drauf hab ist das symbol aktiv gewesen leider hat er dort keine Meldungen empfangen !?

In welchen datein muss man was anpssen für TMC
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Anpassen muss man TMC bzw. den Port in der UserSettings.xml und in der CoreConfig.ini. Ansonsten trage mal in der version.xml, wenn nicht schon vorhanden, das ein:

<paytmc>
<name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-NOR@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-AT@Asfinag2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>

und benutze mal diese device.xml im Anhang.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

folgendes,

wenn ich die baut auf 38400 setzte dann geht es Verkehr aufzurufen, TMC wird rot angezeigt und bei einstellungen kann ich keine Frequenz ändern die steht auf 87,9
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

gibt es ne möglichkeit alle ports aufzulisten vom system mit deren bautrate??????

software????
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Wenn du TMC mit 38400 Baut ausführen kannst, geht es doch! Was steht denn in der UserSettings.xml?

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

In etwa so etwas???
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Leider kann ich keine Frequenz ändern und TMC bleibt rot
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

das steht in der orginal becker config

comport = 2
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
baudrate = 9600
receiver_status = 1
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Dann müsste es in deiner UserSettings.xml so aussehen:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>9600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

ansonsten musst du mal auf die Spezies hier warten, Sorry.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Wenn ich die baut auf 9600 setze dann ist Verkehr grau
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

Hallo........

Habe zwar kein Becker ;-) aber ein ähnliches Problem hatte ich auch.....

Bei mir lag es an der TMC.nfs aus dem Ordner "Map"
Zusätzlich habe ich einige andere tmc...dll´s ausgetauscht...dann hat´s geklappt

Ein Versuch ist es wert........

Grüße
 
AW: MN7.4 TMC fehler Verkehr ist ausgeblendet im menü

tausche mal die beiden dateien im ordner navigon.
aber die alten vorher sichern.
gruß merkur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben