Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Didi05

Newbie
Registriert
7. März 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Fachleute,

bei mir werden nach dem Map- und POI-Update auf Q1 2011 meine Favoriten (auch meine Heimatadresse als Häuschen) nicht mehr auf der Karte angezeigt. In der Auswahlliste, welche POIs angezeigt werden sollen, sind die Favoriten aber ausgewählt.

Was könnte das sein? Gibt es Abhilfe?
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Und vor dem Kartenupdate ging das? Wurde noch was geändert?
Hast du das mal ausprobiert:

Usersettings.xml bzw. die eigenen Favoriten/Letzten Ziele auf die SD Karte auslagern
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Ja, das ging vor dem Update. Sonst habe ich nichts geändert.

Danke für deinen Tip mit dem Auslagern der Settings und der Favoriten auf die SD-Karte, aber das ist bei mir schon so.

Gibt es in den Settings irgendwo z.B. eine Einstellung (-> "Favoriten nicht anzeigen"), die sich dann im Auswahlmenü nicht überschreiben läßt?
In den UserSettings habe ich z.B. das hier:
<POI>
<ShowFavorites>0</ShowFavorites>
... gefunden. Ist das so ok? Oder gibt es noch andere Gründe, warum die Favoriten nicht gezeigt werden?
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

@Didi05
Bei meinem NAVIGON 70 steht da eine 1
Hast du auch die aktuelle poicats.nfs Datei?
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

@Boss71:
Bei mir steht da jetzt auch eine 1, aber die Favoriten und die Heimatadresse werden nicht angezeigt. Alles andere klappt gut.

poicats.nfs (352 kB) habe ich aus dem Q1 2011 Download.

Erst mal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Nu weiss ich auch nicht weiter ... :JC_hmmm:

Wie sehen eigentlich die Favoriten bei euch in der Karte aus?
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

#Didi05
Erstaunlich das es bei Dir vorher ging. Bist Du Dir da ganz sicher ?
Bei mir auf meinem Samsung Omnia i900 wurde das noch nie angezeigt. Wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert und kam aber leider nichts dabei raus.
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Ich möchte mich gerne an der Diskussion beteiligen, weil ich auch noch nicht so ganz mit den Favoriten klarkommen. Das Obige hier im Thread habe ich bereits alles gelesen und bei mir überprüft. Die Favoriten werden soweit angezeigt.

Aber:
Nun fand ich endlich auch LPG Tankstellen für das Programm und habe mir nach dem Download die zwei Dateien:
BD_CNG_E85_Hydro_LPG.nfs und LPG_DEU.pom in den POI Ordner kopiert.
Nach dem "SoftReset" suchte ich in Navigon unter Neues Ziel-Sonderziele suchen- ... - nach den eben importierten LPG-Tankstellen, fand aber nichts. Ich möchte diese doch gegebenenfalls gezielt ansteuern können.

In der UserSettings.xml unter <ShowFavorites>1</ShowFavorites>
wird leider auch nichts angezeigt.

Meine Navigon Version 7.4.0 build 962 mit Q4 2010 Navigon Freshmaps Europe

Meine Fragen: 1. was habe ich falsch gemacht? 2. ich habe hier einige Favoriten, die ich absolut nicht brauche und wodurch auch das Scrollen nach den Gewünschten sehr verlangsamt wird. Reicht es wenn ich die betreffenden .nfs und .pom lösche und anschließend resette?

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Cardamom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Neues Ziel -> Sonderziel suchen -> in einem Ort -> Ort eingeben -> Kategorie Tankstelle wählen -> Unter Unterkategorie sind bei mir LPG, Erdgas usw. anwählbar und werden bei Auswahl angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mal ausprobieren, allerdings sind die meisten Pois direkt im Kartenmaterial integriert.
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

danke für die schnelle Antwort, genau diesen Weg habe ichschon ausprobiert
aber er zeigt nur "Andere" an und dann normale Tankstellen. Ich hoffte, die LPG direkt anwählen zu können.


Gruß Cardamom
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

Das einzige wäre, mal den kompletten Download in den Poi Ordner zu packen und es nach einem Reset nochmal zu versuchen.
Ich hatte mit diesen Pois noch nie Probleme.
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

danke werde ich ausprobieren. Tüftel gerade noch an einem anderen Lösungsversuch

Gruß Cardamom
 
AW: MN7.4.0 PDA - Favoriten anzeigen?

@karlchen1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde gerade immer unsicherer.
Ich habe mal meine alte Version (Q2 2009) zurückgespielt. Tatsächlich werden da die Favoriten auch nicht angezeigt und ich habe es wohl nie bemerkt. :emoticon-0124-worri
Das kann sicher bei mir daran liegen, dass es keine Routen gab, die über einen Favoriten Standort geführt haben.
Wenn ich einen Favoriten als Ziel angegeben hatte (oder als Startposition), habe ich das Fehlen der Favoriten-Darstellung nicht bemerkt (da war ja dann das Zielfähnchen oder das Dreieck der akt. Position drüber).

Trotzdem frage ich mich, warum z.B. cardamom (hat auch MN7.4.0 build 962 wie ich) die Favoriten anzeigen kann aber karlchen1 und ich nicht!

Das kann doch eigentlich nicht am PDA oder der WM-Version liegen, oder?

@karlchen1:
Hast du noch eine Ahnung, wo ich den Thread finden kann, in dem das schon mal Thema war?
 
Zurück
Oben