Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN6 Q3 2010 Maps

AW: MN6 Q3 2010 Maps

@boss

so nachdem ich die standard_1_sound.sfs + standard_3-32_sound.sfs gelöscht hatte + real view wieder daufgepakt = ca. 21 MB jetzt noch frei (mit FAT32) und es läuft wieder alles :ja

hoffentlich wird die Q4/2010 nicht zu fett..........

DANKE



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich mach es immer so:

1.) komplette sicherheitskopie (ohne alte .map) auf die HD ziehen
2.) SD mit qickformat formatieren
3.) sicherung von punkt 1 + neue map karte in einem durchgang auf die SD karte kopieren:
(mach das so wegen der defragmentierung die immer auftritt, wenn man nur die karte ohne formatieren drüberkopiert = alles im navi wird langsamer)

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

@tszr
Du musst damit Leben ,dass die Map immer und immer Größer wird muss ich auch
Bei mir waren nur noch 2,34 MB Frei habe alles gelöscht was unnötig IST ,war dann bei etwa 30 MB Wieder !!
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

nur zur info: navigion verkauft bzw. verkaufte auch geräte mit fixem interen speicher mit 1-2 GB, was machen die denn dann in zukunft ?
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was für eine karte wird den bei der 1 GB version geliefert ???

also ich denke es gibt 2 möglichkeiten:

1.) navigon mach keine MN6.5 karten mehr, nur mehr die MN7. (= weniger umsatz)
2.) es werden in der DE version länder (z.B. GB England) weggelassen und nur extra mit den nachbarländern karten angeboten.
3.) GB karte wird nur mehr in GB und den Nachbarländern von GB automatisch dazugepackt + dafür dort länder von osteuropa weglassen.
4.) oder navigon macht eine west- + eine osteuropa karte, nur wo ist dann die trennung bei DE + AT (das wär blöd für uns) ?

5.) gilt es vielleicht ein tool im internet, womit man die MAP datei selber bearbeiten kann (und z.B. selber länder rauslöscht) ?


GB brauchen sicher sehr wenige menschen und nimmt sicher 300-400 MB von der centraleuropa karte platz weg.
(denke 99% fliegen nach england, bei den günstigen flugpreisen nach london, teilweise schon ab 20 euro ein flug)

PS: hat jemand hier einen navigon freshmap zugang für MN 6.5, wenn ja bitte mal nachschauen welche karten (ausser den bekannten westeuropa + centraleuropa) für MN 6.5 noch angeboten werden, und wie groß diese sind, danke.

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

In den Q1 2010 Maps für MN6 war noch die Full-EU vorhanden.:ja


EU:
Beinhaltet folgende Länder:
Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan

WE:
Beinhaltet folgende Länder:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikan

CE:
Beinhaltet folgende Länder:
Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan


Hier eine Liste der enthaltenen Urlaubsinseln

Diese Inseln sind im Kartenmaterial bei dem jeweils angegebenen Land komplett oder zumindest in den wichtigsten Bereichen enthalten.

Spanien:
Kanarische Inseln: Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma, El Hierro
Balearen: Menorca, Mallorca, Ibiza, Formentera
Frankreich:
Korsika
Italien:
Elba, Isola del Giglio, Sardinien, Pantelleria, Lampedusa, Linosa
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Alle die einen Problem haben ,dass die karten nicht gehten bitte Formatieren und alles wieder Draufziehen inkl. Neue Map
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Also hier MD5 Sum der Q3 2010 Karten (Original aus dem freshMap Programm).

# MD5 checksums generated by MD5summer (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
# Generated 24.08.2010 21:32:51

03c3b9d89865c02f69dd7e8742db2db7 *RealityView/CentralEurope_Q3_2010_MN65.jct
36734c3aab3b0b3839b1d0b6328beec3 *CentralEurope_Q3_2010_MN65.map

---------------------------

# MD5 checksums generated by MD5summer (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
# Generated 24.08.2010 21:35:46

7c76f9c7bfdcdebda4c2f7be92a08448 *RealityView/WesternEurope_Q3_2010_MN65.jct
14ffc716e47fe1468f3ff2e419be1ce1 *WesternEurope_Q3_2010_MN65.map
___________

Ich würde vermuten das Navigon einfach "Verlangt" das 4GB Karten genutzt werden.
Das 2100er Navigon (das einzige mir bekannte 6.5er Navigon) hat doch einen SDHC tauglichen Kartenslot...also sind 4 oder gar 8GB kein Problem (selber in Betrieb bei einem Bekannten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn bei dir die Q2/2010 läuft brauchst du doch nur die Map-Datei von der Q3/2010 auszutauschen und evtl. auch die RV-Datei.
So habe ich es gemacht und es funzt (zuvor eine Sicherheitskopie von der Q2 machen, für alle Fälle)

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Hallo,
schaut mal hier bei #5.

Vielleicht hilfts ja.
MFG
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Das dachte ich mir auch, denn bisher hat dies immer so einfach funktioniert, diesmal aber leider nicht (RV ist ebenfalls für Q3 verwendet worden).
Karte formatiert, alles neu aufgespielt, maps und Rv dazu und dann wieder die Fehlermeldung.
Verwende jetzt Q2 und es funktioniert wenigstens - sehen wir mal weiter
 
@ hot 69

völlig identisch bei mir , sauge das 3.x mal schauen.......
7-8 mal schon hier gesaugt,gesichert ,formatiert draufgezogen
erst map,dann mn6 , dann rv u. autorunce...hat immer geklappt
diesmal nix :emoticon-0179-headb
hab auch auf der laufenden q2 nur die map getauscht nix.....
mal schauen
mfg,

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

nun läuft alles bestens,hab aber keine erklärung......
hab mal alles mit vista 32 gemacht,vorher mit 7/64
viell. lags daran. k.a.
egal ....mfg und
schönen abend noch.........:emoticon-0170-ninja-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch sein
vllt. liegts am Betriebsystem !!

Machts einfach mit XP Drauf :D auch wenn ihr es nicht habt !! :D
Ich verstehe eure Probleme nicht bei mir klappts ohne Zu Mukken !!

MfG,
Jamal2367

@ all
Post #1 "Geändert!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Hallo, wo kommt der Ordner RealityView rein? Die Map kommt ja nur auf die SD Card, oder? Ja Karte läuft :) Habe den Ordner RV auch komplett auf die SD Card gemacht, hoffe das es richtig so ist.

brazzo39
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Da habe ich ja alles richtig gemacht :emoticon-0169-dance

Danke Dir für die Info

brazzo39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben