Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN6 Q3 2010 Maps

AW: MN6 Q3 2010 Maps

Hali Halo!

Ich bin leider absoluter Noob in diesem Navi-Bereich hier, möchte meinem Dad zu seinem Geb. jedoch eine neue Karte schenken.
Habe mich jetzt stundenlang durchs Forum geklickt, bin aber nicht wirklich raus schlau geworden, daher also die Frage an euch:

Er besitzt ein Navigon 3100, gekauft vor ca. 2/3 Jahren. Bisher komplett ohne Updates oder Sonstiges. Wie finde ich heraus, welche MN-Version installiert ist (habe das Navi leider nicht im haus) und welche Karten ich folglich laden kann?
Welche MN-Version könnte ich drauf installieren? Was ist die neuste fürs 3100?
Über einen direkten Link zu der Software/Karten würde ich natürlich am liebsten freuen, allerdings wäre ich schon für grundlegende Informationen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
s0cK3
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Möchte Mich mal anschließen:emoticon-0150-hands
Habe Die Karte zwar gesehen aber liegt bei Share-Online das ist als Free-User nicht wirklich prickelnd:wacko1:
Wäre super nett wenn Jemand die Karte nach Rapidshare uppen könnte!!
-------------------------------------------------------
Habe auch das Navigon 3100!
Es ist original die 6.2-Version drauf habe die 2Q/2010 Westeuropa aus dem Board drauf !

Läuft Einwandfrei:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

@fatality77
Du suchst in dem Falschen Bereich.
In Diesem Thread geht es um Karten für MN 6 und hier geht der link zu MN 7 Karten:
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

War nur eine Frage an Fazer12 :)


Gruß


PS: ich nutze beides ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Hallo
Benutze auch beide Versionen!!
MN6 auf dem Motorrad!
MN7 mit dem Auto!!
Ist ja kein Problem einfach die SD wechseln und einen Reset machen und fertig:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

@Boss71 und rocketchef

Ich habe die MN65_WesternEurope_Q3_2010 bei ul.to hochgeladen.

Könntet Ihr das bitte wieder in den Downloadbereich mit einfügen, damit die User das schneller finden können.

Und außerdem müssten die Links in einen Spoiler gepackt werden, da ich nicht weis wie das geht.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
Gruß YC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

@Young_Ceasar

die beiden Dateien:

MN65_WesternEurope_Q3_2010.part04.rar
+
MN65_WesternEurope_Q3_2010.part19.rar

...sind beschädigt oder fehlerhaft gepackt. Somit lässt sich das ganze RAR-Paket nicht entpacken! Hab sie 2mal runtergeladen und bekomme immer wieder die Meldung:

"MN65_WesternEurope_Q3_2010.part04.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von WesternEurope_Q3_2010_MN65.map. Das Volumen ist fehlerhaft."

bzw.

"MN65_WesternEurope_Q3_2010.part19.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei WesternEurope_Q3_2010_MN65.map (Falsches Passwort?)."
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Hallo
Habe Mir die Maps geladen und Versucht auf mein Navigon 3100 zu Installieren!
Version:6.2-build-846
Zeigt Mir auch die aktuelle Karte an! Aber die Routenberechnung dauert sehr lange und das Navi hängt sich auf!!!
Habe die Alte Karte wieder drauf gespielt 2Q2010 West-Europa die läuft ! Den RealityView-Ordner habe Ich natürlich auch getauscht!
Was mache Ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@anyone one

habe part 4 und part 19 nochmal hochgeladen, habs jetzt gerade ausprobiert, lässt sich ohne Probleme entpacken!
Hoffe es hat euch nicht so viele Unannehmlichkeiten bereitet, Sorry:_(A):

@Moderatoren

könntet Ihr bitte die Links dementsprechend auch bitte im Downloadbereich ändern.
Edit by Rocketchef: Erledigt

Gruß YC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Nein, noch immer die gleiche Fehlermeldung:

"Datei existiert nicht (durch Admin-Panel gelöscht oder falsche ID)."

Gruß
s0cK3
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Wenn es Probleme gibt mit CRC....Usw nicht lange Rummachen sofort Links löschen oder Reparieren !!!
 
AW: MN6 Q3 2010 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zur Info:
ein CRC Problem kann auch am Internetprovider selber oder an der Hardware beim User vorort liegen, wenn zb die MTU (Maximum Transmission Unit = die maximale Paketgröße auf deutsch) am Router bzw. Modem falsch eingestellt ist, kommen auch CRC übertragungsfehler vor die erst bei größeren Dateien (ab ca. 50-500 MB pro Datei) auffallen aber beim normalen surfen oder kleineren Downloads nicht !

Um solche MTU Fehler Anfragen von vielen Leuten eher auszuschließen, stellen viele Dowloadseiten nur maximal Paketgrößen von 100 MB/Datei bei den Freeusern (ohne Support) zur verfügung.

z.B. bei Kabelinternet liegt die MTU immer bei 1.500 Bytes, beim DSL ≤ 1.492, bei WLAN 2.312 Bytes, bei ISDN 576 Bytes !
siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Je größer die MTU Pakete desto schneller könnte man theoretisch surfen und downloaden, beim Glasfaserkabel direktanschluss ist die MTU praktisch unbegrenzt nach oben offen möglich.



mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben