Abschalten ist eine Alternative. Eine andere wäre ein eigener Sound. Z.B. einen Teil einer .mp3 zurechtschneiden, dieses als Startup.wav abspeichern und damit die originale Startup.wav ersetzen.
Hallo!
Habt Ihr das mal getestet? Bei meinem 70 Plus funktioniert das nicht. Die Dateien gegen leere wav ausgetauscht, der Sound ist trotztdem noch da.
Hallo!
Habt Ihr das mal getestet? Bei meinem 70 Plus funktioniert das nicht. Die Dateien gegen leere wav ausgetauscht, der Sound ist trotztdem noch da.
Wenn es nicht funktioniert, dann lade Deine MobileNavigator.res aus dem NAVIGON-Ordner irgendwo hoch und schicke mir den Downloadlonk.
Ich werde Dir Deine MobileNavigator.res modifizieren...
Bei meinem Navigon 40 Prem. habe ich die original Startup.wav gegen eine neue ausgetauscht, ohne Änderungen in nder .res. Bei meinem alten 2100max. hatte ich es auf die gleiche Weise getan und es funktionierte ohne Probleme, und das alles ohne den Desktop freizuschalten.
Hallo ich bin neu hier und habe nun schon eine ganze Weile in eurem Forum nach meinem Problem gesucht..... :emoticon-0139-bow: ... leider hab ich nix gefunden und deshalb würde ich mich über Vorschläge echt freuen. :dfingers:
Ich habe ein Navigon 70 Easy und würde auch gerne den Startsound entfernen (wie einige andere auch) Allerdings finde ich nix über das Freischalten des Desktops beim 70er. Alle Anleitungen beziehen sich auf anderen PNA`s:JC_hmmm:
Kann mir jemand erklären, wie ich`s anstellen muss......:thank_you: Am besten den ganzen Weg vom Installieren bis zum Killen des nervigen "Startsounds":good:
Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe macht mir einen Tip zu geben:emoticon-0148-yes::emoticon-0178-rock::good:
Ich habe gerade eben beim Bluetech die Startup.wav umbenannt, fertig. Heißt jetzt Startup.wav.ruhe :dfingers:
Ich verstehe gar nicht, was Ihr da für einen Aufwand treibt. Oder sollte es bei anderen Geräten/Versionen wirklich komplizierter sein?
Das 6350 PR70 Upgrade hat von Haus aus keine Einschaltmelodie mehr.
.....hat geklappt !! :emoticon-0148-yes: ..... und weils soviel Spaß macht, hier gleich noch `ne Frage. Mit was für einem Programm bearbeitet, ändert, editiert oder erstellt man den die *.nsf (Stimmpakete) - Dateien:emoticon-0178-rock:
Die Startup.wav ist im Ordner Navigon/Navigon. Einfach den Namen ändern oder Startup_alt.wav nennen und schon hat man Ruhe. Habe es soeben bei einem Navigon 40 Premium gemacht und klapppppt auch nach einem Hardware Rest noch.