Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7 auf PDA

AW: MN 7 auf PDA

@rocketchef

Danke trotzdem!
Vielleicht weißt du wie ich die Bildauflösung von Navigon für meinen PDA anpassen kann?
Mit den Dateien austauschen klappts auch nicht so gut, da die ja von unterschiedlichen Versionen stammen!
 
AW: MN 7 auf PDA

Du musst versuchen, alle Settings, in denen es um Auflösungen geht, durchzuschauen und auf deine anzupassen.
Da ist eine langwierige Suche angesagt, anfangen solltest du mit der BinaryConfig.xml.
Nimm die von der Soft die auf dem Loox läuft auf die Linke Seite, die die laufen soll auf die rechte, und dann vergleichen und anpassen.
Bis du alle Deateien mit Auflösungen durch hast.
 
Also, ich hab nun rausgefunden, das irgendwas mit der MN7.4.2 Software selbst nicht stimmt und das wohl nichts mit der Auflösung zu tun hat! Naja, wie auch immer, mein neues Problem ist nun mit der MN7.4.0 Version.
Die läuft tadellos, nur sagt die Navistimme beim zu schnell fahren etwas, sonst sagt die gar nichts!

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Also ich meinte, Die Stimme von meinem MN7 sagt mir nur die Verkehrszeichen an, aber nicht wo es lang gehen soll!

Ausserdem berechnet mein Navi beim Falschfahren die Route nicht neu!

Woran kann das liegen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7 auf PDA

Ich habs mit der Advisor.nfs ausprobiert die bei der Version dabei war, aber ohne Erfolg!
Woher bekomme ich die richtige Advisor.nfs für mein MN7.4.3?
 
AW: MN 7 auf PDA

Die ist von Software und Kartenstand unterschiedlich.
Wenn, muss es eine von denen sein, die im Download mit dabei waren.
 
AW: MN 7 auf PDA

@boss71
Danke, nun läuft die Sprachansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7 auf PDA

Hallo nochmal,
ich hab nun noch eine andere Version ausprobiert:MN7.4.2Build802-PDAv9. Dort hab ich versucht die Settings meinem Gerät anzupassen. Erst konnte ich Navigon gar nicht starten, da mein Gerät dann einfror, jetzt nachdem ich an den Settings etwas rumgebastelt habe, komme ich bis zum Startbildschirm mit dem drehenden Pfeil, dann friert das aber Gerät wieder ein.

Woran kann das liegen?

Danke!
 
AW: MN 7 auf PDA

Versuch es einfach mal mit der Version, die auf meinem Medion MDPNA 1700 einwandfrei läuft (incl. TMC):
7.4.0, Build 962
Gruß Hubi
 
AW: MN 7 auf PDA

Nun hab ich alles eingestellt was ich nur gefunden hab bezüglich der Speichereinstellung für meinen PDA. Aber nun kommt nach dem immernoch festfrieren des Startbildschirms die Meldung: "Programmspeicher niedrig" !
Das kann aber eigentlich nicht sein, da eine andere Version von MN7 ohne Speicherprobleme gelaufen ist.

Benötigt diese Version(MN7.4.2Build802-PDAv9) mehr speicher?
Wo kann ich da noch was einstellen??

Ich weiß nun nicht mehr weiter!

Danke
 
AW: MN 7 auf PDA

Hallo Immelieb,
bleib doch mal bei einer Version und versuch die vernünftig zum laufen zu bringen. Ich habe auch mehrere Versionen ausprobiert (7.4.3, 7.4.2) und bin letztendlich bei 7.4.0 wie schon gesagt hängen geblieben; und die funzt wie gesagt. Meine Grunderfahrung ist die, dass die "Zwerge" immer stimmig zu den Karten sein müssen; alles hin und her kopiere bringt Dich letztendlich zur Verzweiflung. Hier im Board geben sich wirklich alle Mühe Dir zu helfen, aber die Karten von hier, die Zwerge von da, bringt alle nicht weiter.
Nichts für ungut.
Gruß Hubi
 
Zurück
Oben