Amaryllo, GNS sind die alten Navigon Geräte, leiter ist der Versuch Mixser auf Amaryllo anzupassen gescheitert, deshalb wird es erstmal keine Möglichkeit geben, die neueren Navigonversionen insbesondere die von den Premium Geräten oder der 83/84 er Serie mit TMC zum Laufen zubekommen.
So wie ich das in Erinnerung habe, spielt das bei unserer Version hier 7.7.5 keine Rolle. Weil das nur für Navigon Versionen zutrift, wo Pannorama View drauf läuft.
Wichtig ist die Anzahl der Satelliten. Je mehr zur Verfügung stehen, umso flüssiger läuft Navigon - das ist meine Beobachtung dazu ;-)
Unter 7.7.5 spielt die oldmapdrawer tatsächlich keine Rolle, da kein PV wie Karlchen schon anmerkte.
ich habe die Helligkeit noch nicht probiert, da meine Helligkeit über den CAN-Bus gesteuert wird. Sprich wenn das Licht angeht, dimmt mein Radio das Licht automatisch runter...
Wenn ichs dennoch runter oder raufdrehen will, mache ich das über die DIMM Taste meines Radios.
Ich denke man kann irgendwo den Brightness Wert noch anpassen (Settings? Usersettings? )
ist nicht so tragisch , bei mir dimt sich das display wenn ich licht einschalte , aber mir geht um die funktion in navigon selbst , bei 7.4.3 hat es funktioniert , also wird es einfach ergend eine einstelung sache sein , da ich aber keine ahnung habe lase ich es so wie es ist
Hab bei meinem Böller die Baudrate für den GPS-Port auf 57600 raufgesetzt und siehe da, ein sekundenschneller Satfix und die Abbiegekommandos erfolgen jetzt wesentlich präziser als vorher. Satfix dauerte mit 9600 Baud teilweise bis zu 8 Minuten, habe mich schon die ganze Zeit darüber geärgert.:JC_hmmm:
@czutok
Zu MyPOIs haben wir auch schon etliche Themen.
Weil es eine neue Funktion mit MN 7.6.x dazu gekommen ist.
In den MyPOIs Ordner kannst du zum Beispiel die Dateien von dem POI-Warner einfügen (erst aber in den Richtigen Format umbenennen: *.csv)
ah , also es heist das ich die poi so lasen kann wie sie sind und den mypois zusetzliche eifügen kann die werend der fahrt angezeigt werden ??
zb. die LPG pois werden jetzt nicht extra angezeigt , die kann ich nur in umgebung suchen , wenn ich die LPG pois da rein kopiere werde ich benachrichtigt so wie vor den blitzer das da ne LPG tanke ist ??
@czutok
So ähnlich. :emoticon-0105-wink:
Google doch nach LPG Tankstellen und lade dir POIs runter dann umbenennst du die in *.csv und packst in den MyPOIs Ordner (Softreset nicht vergessen)
Wenn du richtig suchst dann kannst du auch die Dateien in dem Richtigen Format finden.