Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 auf WinCE6 A-Rival PNF 50

CKtwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Ort
Dresden
Hallo Boardgemeinde,

Habe auf meinem A-Rival PNF 50 Navi mit 128MB RAM und WinCE6 den MN 7.4.3 installiert und bekomme beim manuellen Aufruf des TMC ständig

"Applikation mobilenavigator.exe encountered a serious error and must shut down".

TMC an sich läuft nach der Portanpassung.

Eine Simulation läuft über Stunden ohne Abstürze, auch wenn TMC-Ereignisse vorhanden sind.
Werden die bei der Simulation nicht berücksichtigt?

Woran kann denn so ein "Applikation mobilenavigator.exe encountered a serious error and must shut down" liegen,
Speicher sollte ja wohl genügend vorhanden sein?

Gruß CKtwo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 auf WinCE6 A-Rival PNF 50

Hast du es denn schon mal mit den neueren Versionen ab 7.5 probiert ?
Die 7.4er-Versionen sollten eigentlich schon seit WinCE5 funktionieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GPS-Symbol ist grün, TMC-Symbol ist grün, Zwerge und Maps sind aktuell
aus dem 01/2011er Paket und auch in den richtigen Ordnern.
Der Fehler kommt immer nur dann, wenn ich in irgendeiner Form auf die
TMC-Meldungen zugreifen will, manchmal schon nach tippen auf das
Verkehrs-Symbol unter Optionen.

Ansonsten läuft meine Version stabil, konnte die TMC-Funktion mangels einer geeigneten Fahrstrecke aber noch nicht verifizieren.
In einer Simulation stürzt MN nur ab, wenn ich die Meldungen anzeigen lassen will.

Meine Version ist übrigens die aus dem Board für das Navgear GP43.

--------------------------------------

@BlackyP

Habe auch eine 7.6.3er Version versucht, da gab es noch viel mehr Probleme,
da das A-Rival nur ein abgespecktes embedded WinCE6 drauf hat.
Irgendwie hatte ich es dann am laufen, aber TMC funktioniert mangels
passender Treiber für MN 7.6.3 nicht und so richtig stabil war es auch nicht.

Gruß CKtwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CKtwo. ich dakte der Arival PNF 50 hatt 64MB ram oder? den ich hatte auch eins un auf der beschreibung stand das das gerät 64MB ram hat! deshalb hatte ich auch probleme mit par versionen aus Navigon! und dann hatte ichdas gerät zurück gebracht.
 
AW: MN 7.4.3 auf WinCE6 A-Rival PNF 50

Also meines hat definitiv 128MB RAM

Gruß CKtwo
 
Mann das ist wirklich komisch! darf ich erfahren seit wann hast du denn dein gerät, und wie teuer? meins hat 89€ angebot bei Plaza
 
AW: Re: MN 7.4.3 auf WinCE6 A-Rival PNF 50

Meins hat 79 Euro gekostet, war aber von 159 Euro runtergesetzt, da Restposten im hiesigen Kaufmarkt im März 2011.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meins wahr echt nur 64MB ram ich hatt auch oft die meldung LOW MEMORY! :emoticon-0132-envy:. vielleicht hole ich mir wieder eins

DAS PROBLEM WAHR DAS, MEIN ERSTE ARIVAL WAHR A PNF 50.5 MIT 64 RAM, DAN GIPTES AUCH A PNF 50.6 MIT 128 RAM! ALSO HABE ICH WIEDER EINS GEKAUFT! NORMAL A PNF50.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 7.4.3 auf WinCE6 A-Rival PNF 50

woran ekenne ich 64 oder 128 ram hat habe heute auch eins erhalten laut händler beschreibung 128 ram habe A-RIVAL PNF 50 mit euromap
 
Zurück
Oben