Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 92 Premium Live Fehlermeldung während navigation

Sido89

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Community,

Ich hab das Navigon 92 Premium Live mit MN 8.2.1.

Ich hab manchmal das Problem das ich während der navigation eine Fehlermeldung erhalte:

"Fatal Error"Appliction navigon.exe encountered a serious error and must shut down"

Das passiert manchmal unterschiedlich z.B erst nach 1 Std. oder an bestimmten stellen.Aber meistens passiert es auf der Autobahn und wenn die Fehlermeldung kommt startet das Navi neu und setzt die navigation fort.

Manchmal kommt auf die Fehlermeldung 2 oder 3 mal hintereinander.Also Fehlermeldung dann neustart dann Fehlermeldung dann neustart usw.

Weiß vielleicht jemand voran es liegen könnte?Oder was ich machen könnte?
Hab alle Daten und Karten auf dem neusten Stand.

Würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.

Gruß
 
Manchmal hilft es eine Sicherung zu machen, danach einmal alles sauber formatieren.
Danach Sicherung zurückkopieren.
Es gab aber auch schon von Usern mal einzelne Berichte, dass genau dieses Verhalten immer an der gleichen Stelle der Navigation passierte und ein Fehler im Kartenmaterial vermutet wurde. Hat sich aber nie wirklich erhärtet der Verdacht.
 
Ok ich werde es mal formatieren.
Soll ich NTFS oder Fat32 nehmen?
Welche Größe der zuordnungseinheit soll ich nehmen?
Soll ich als Schnellformatierung oder als normales formatieren nehmen?

Würde mich weiter für Eure Hilfe freuen.

Gruß
 
Ich hoffe Du weißt aber wie man vorher eine komplette Sicherung macht?
Bei Leuten, die grundlegende Fragen stellen leuchten bei mir immer die Warnlampen.
Also erst mittels Windows Explorer den gesamten Inhalt des Navis mit allen Ordnern und Unterordnern auf den PC kopieren.
Danach Kontrolle, ob alles auch kopiert wurde.
Dann kann man über Formatierung nachdenken.

Bis 2GB = FAT
Ab 2GB = FAT32

Fange bloß nicht was mit NTFS an!

Und keine Schnellformatierung.
 
Keine Sorge hab die Daten vom Navigon gesichert.

Ok werde ohne schnellformatierung formatieren und FAT32 nehmen.

Und was soll ich bei Größe der zuordnungseinheit am besten einstellen?

Ich hab die fehlermeldung heute wieder gehabt und mir ist aufgefallen das sie gekommen ist wo ich auf der Autobahn war und er rausgezoomt hat so das auf der Karte viel mehr zu sehen war.Ich weiß nicht ob die Fehlermeldung heißt ob der Speicher vielleicht voll ist weil auf der Karte zuviel angezeigt wird?

Weiß vielleicht einer was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann?
Ich weiß wirklich nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung:
"Fataler Fehler" "Die Anwendung navigon.exe hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und muss heruntergefahren werden"

Navi eventuell zu voll mit vielen Poi`s und Zusatzoptionen.?
Poi`s und Zusatzoptionen mal ausschalten!
 
Ich hab nur die Poi's eingeschaltet die ich brauche sind glaub ich nur 3.Welche Zusatzoptionen sollte ich mal ausschalten?

Danke schonmal für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben