Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Sichern möglich? Backup HD/SSD

Hallo,
bei mir ist leider die Festplatte defekt (macht nur klack geräusche).

Hat jemand ein Festplatten backup, was er mir zu verfügung stellen könnte?
Oder weiß jemand wie die Platte formatiert werden muss? Dann könnte ich doch eine Festplatte vorformatieren und dann halt normal die Maps installieren?

Dank euch!

Auron3
 
Wie mache ich ein Backup der gesamten Plätze ohne sie auszubauen? Würde ich dann machen und es hochladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

wäre es möglich die Festplatte vom 3G mittels USB Image Tool zu clonen und auf eine gleichwertige SSD aufzuspielen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine fest Platte in meinem MMI 3GP hat sich verabschiedet, daraufhin habe ich einen neue eingebaut. Jetzt habe ich das Problem das trotzdem nichts geht, bekomme einfach nicht die nötigen Dateien drauf. Habe in diversen ausländischen Foren gelesen das die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt ist, und ein anderes Format hat. Denke das es über ein Windows PC unmöglichist die Platte so einzurichten das es wieder funktioniert. Meine Überlegung hierbei ist, wenn ich ein Backup von einer funktionierenden festplatte hätte, könnte ich es Problemlos drauf spielen. Kann mir einer ein Backup von seiner festplatte machen.

Mein MMI ist im A5 verbaut.

Danke in voraus.
 
Habe ich schon, die wollen 350 Euro inklusive 2018er karten haben. möchte es selber erstmal versuchen bevor ich soviel Geld ausgebe.
 
Evtl hilft dir das

Clonezilla kennt die Dateisysteme Ext 2, Ext 3, Ext 4, Reiser-FS, Reiser 4, XFS und JFS sowie FAT, NTFS, HFS+ (Mac OS X) und UFS (Free/Net/Open BSD). Stößt das Kloningtool auf ein unbekanntes Filesystem, kopiert es dieses blockweise mit »dd« .
 
Habe heute im Netz eine Backup Datei vom Q7 gefunden und auf die Festplatte geladen. Neuste Firmware update lief Problemlos durch, nur Karten Update hangt sich immer bei der Datei LIT3GP3 auf.
 
Mit WinRar 5.50 entpackt? Hochwertige SD (SanDisk oder Samsung verwendet)? Langsam mit Fat32 formatiert?
Karte benutzerdefiniert installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so habe ich es gemacht einmal 64 GB ScanDisk versucht und einmal 32GB Samsung und auch verschiedene Downloads von verschiedenen Seiten immer das selbe.
 
Zurück
Oben