Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD SSD Supportthread

Das Clonen der HDD mit HDDRawCopy geht auf jedenfall. Somit habe ich zumindest eine Sicherheitskopie der aktuellen HDD. Das Clonen sollte auch mit einer SSD gehen. Meine Versuche habe ich allerdings abgebrochen, da ich leider eine inkompatible SSD gekauft habe. die wurde leider nicht erkannt von der Unit. Dort jetzt noch mehr Geld zu versenken lohnt nicht.
 
Hallo ihr lieben

Habe letzte Woche mir hddrawcopy kopiert und auf meine Pata Platte kopiert mein Problem ist das sich mein mmi nicht updaten lässt kommt andauernd speech Fehler 138 Habt ihr ne Idee?
Ich habe auf der original Platte 6 Partition auf der kopierte das selbe. Habe auch eine Platte mit 120gb drin hätte gerne auch für dich Jukebox mehr Platz.

Viele Grüße Daniel würde mich freuen auf ein Feedback
 
Was hast Du genau gemacht. Mit hddrawcopy ein Duplikat der MMI Festplatte gemacht? Auf was, SSD oder rotierende Platte?
Bisl genauer bitte!
 
Habe eine msata sdd 128 GB drinHabt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.... Bau deine originale HDD wieder ein. Die SSD läuft zwar, läßt sich aber nicht updaten. So kann man es überall lesen.
Kannst natürlich vor dem Update immer Diskjoky spielen. Originale HDD updaten und davon eine SSD Copy machen. Wie lange das Dein MMI aushält ist die große Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kann ich nur mit dem software Stand wo drauf ist updaten? Aber der aktuelleste stand lässt sie sich nicht aufspielen?
 
Hallo
Habe einen Audi A5 mit mmi 3g high und bei mir ist die Festplatte defekt kann mir da wer weiter helfen?
Hat jemand eine kopie von seiner.
neue Festplatte hätte ich schon
 
Hallo,
bei meinem MMI 3G Plus ist die Festplatte defekt (macht Geräusche) und hat Fehler im MMI und wollte gerne jetzt die Festplatte am PC anschließen und dann erstmal die Festplatte überprüfen ob Sie wirklich defekt.
Mit welchen Programm kann ich die Festplatte auslesen und wie genau soll man da vorgehen ne Anleitung oder so wäre top
 
Hallo Zusammen,

die HDD in meinem MMI 3GP befindet sich nach einem misslungenen Navi-Update in Parkposition.. (Batterie wurde leergesaugt trotz 5A Ladegerät)

Gibt es eine Möglichkeit diese HDD am Rechner wieder zum Leben zu erwecken?
 
Hallo :)

Ich habe ein Audi A6 MMI 3GP von 2013 und leider ist die Festplatte kaputt gegangen. Diese habe ich inzwischen neu besorgt, nur fehlen mir die ganzen Daten die auf der originalen Platte drauf waren.

Könnte jemand so nett sein und bitte den Festplatten Dump zur Verfügung stellen falls noch vorhanden ist oder einen Tipp geben vorher ich die Daten bekommen könnte?

Danke im Voraus :)

Viele Grüße,
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie viele andere hier.
Die alte Disk konnte ich via USB Adapter nicht auslesen, ich gehe von einem Totalschaden aus da im Log nur Fehler geworfen werden und die HDD auch im Gerät verbaut nur Klick Geräusche macht und nicht eingebunden oder lesbar ist.

Habe schon diverse Optionen versucht eine Ersatz Disk zum laufen zu bekommen, leider werden die Partitionen die ich auf der neuen Disk mit einem qnx Image erstellt habe von dem Gerät nicht gemountet.
Ein Hinweis wie man an ein Disk Image kommt wäre sehr hilfreich.

Liebe Grüße
 
Da kann Dir nur jemand helfen, der wirklich die gleiche Hardware hat und ein Festplattenimage erstellt hat. Ich habe damals beim Erwerb des MMI3G die Festplatte ausgebaut und mit HDD RAW Copy ein Image gemacht. Mit diesem Image kann man eine neue Platte betanken und wieder einbauen. Das klappt ganz gut. Natürlich hab ich keinen Bock nach jedem Kartenupdate die Festplatte auszubauen…. Aber immerhin kann man sich somit behelfen und muss danach wieder den letzten Firmwarestand draufhauen und die letzen Navikarten.
Wie immer zählt der Gedanke: Vor dem Crash ein Backup zu machen. Die Festplatten haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und die ständigen Stöße der Fahrbahn wirken sich negativ auf die Lebenszeit der Festplatte aus, obwohl die eingesetzten Festplatten extra für den Automobilbau entwickelt wurden. Also auch bei der Auswahl der neuen Festplatte darauf achten, das man wieder ein kompatibles Modell findet. Wie immer ist Google dein Freund (nur bei der Suche :D )
 
Zurück
Oben