Chakotay79
Hacker
Danke @goremaster666 - ja kann eine Defekte HDD fixen.
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
EDIT2: SSDraus, HDD rein, Update gestartet - läuft. Ohne Fehler bisher. Vielen Dank! Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Wird beim Updaten irgendwas gecheckt, was es bei einer SSD nicht gibt? :-/
UPDATE:gerade wieder auf HDD umgebaut und das Update gestartet, läuft jetzt, echt komisch sollte doch egal sein ob HDD oder SSD, könnte es sein das der Updater da irgendwelche Geräte prüft und sich die SSD vielleicht irgendwie anders meldet als die HDD?
Ich habe ein MMI 3GP HN (mit 80 GB) in meinen Audi A4 B8 (2015) verbaut und bin gerade dabei die Festplatte auszutauschen. Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen wegen der Hardware mitteilen:
Ich habe die Festplatte jetzt gegen einen CF "SanDisk Extreme CompactFlash UDMA7 128GB" (-25->+85°) mit dem Adapter "Delock Card Reader IDE 44 Pin Stecker zu Compact Flash" ausgetauscht. Funktioniert super. (kostet NEU ca. 85 €uro zusammen)
Ich versuche es auch noch mit dem Adapter "InLine 76621i interne Karte und Schnittstellen-Adapter" da dieses ein PATA Gehäuse hat.(Funktioniert nicht)
Ich werde es auch noch mit SD "SanDisk Extreme PRO 128GB SDXC Memory Card up to 170MB/s, Class 10, U3, V30" (-25 ºC bis 85 ºC) und den Adapter "LEAGY Secure Digital SD SDHC SDXC MMC Speicherkarte auf IDE 2,5 Zoll 6,35 cm 44P 44 Pin Stecker Adapter Konverter SD 3.0" versuchen (da dies die günstigere Variante ist).(Funktioniert nicht)
PCIE mit Adapter funktioniert NICHT. Bei der Installation von Kartenmaterial gibt es Fehler. Navigation startet dann nur einmal, danach nur noch "... Initalisiere"
Wenn jemand die 60 GB oder 40 GB Festplatte hat, kann auch 64 GB verwendet werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN