Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir im Januar 2013 einen gebrauchten A6 Avant (BJ 05/11 also einer der letzten, der vom Band gelaufen ist) gekauft.
Es ist der 4F mit dem MMI 3G HDD Navigationssystem (aus dem business advanced Paket)

Ich hatte den Wagen jetzt zur 60tkm Inspektion und seitdem sind die Blitzerwarnungen weg.

Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder freischalten kann?
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Es gab noch nie ein MMI3G mit Blitzerwarnungen
das höre ich zum ersten mal und bist der einzige der das hier schreit
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Interessante Geschichte.
Ich habe mich mittlerweile auch schon auf anderen Wegen versucht schlau zu machen, niemand kann mir weiterhelfen.
Selbst als nicht Audi genehmigte "Nachrüstlösung" scheint es da Nichts zu geben.

Trotzdem war es drauf (sah serienmäßig aus) und hat funktioniert.

Das Fahrzeug ist ein deutsches Privatleasing-Fahrzeug und jetzt bei mir in zweiter Hand.

Entweder hat Audi das phasenweise doch ab Werk verbaut (wovon ich ausgehe) oder der Vorbesitzer hat daran rumgebastelt (was ich mir nicht vorstellen kann, da Apotheker in den Mittsechzigern und wie ich den Gesprächen entnommen habe technisch wenig erfahren)
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Mach mal ein Bild vom Versionsstand Deiner MMI Unit.
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Also das mit der Blitzerwarnung wäre mir auch ganz neu, habe ich noch nie davon gehört.

Wie genau soll diese Blitzerwarnung ausgesehen haben? Warnton? oder nur Visuell?
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Beim MMI RNS-E geht es ja mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ggf. gibt es das für das MMI 3G auch analog?

image3.jpg
image2.jpg


Blitzer oder beliebige andere POI's werden nur in die entsprechende POI Datei auf der DVD mit der SW integriert und dann auch nur als solche visuell wie die mitgelieferten POI angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Unglaublich da kann das alte Ding etwas, was mit den neuen "Premium" MMI nicht möglich ist. Das ist ja mal wirklich Vorsprung durch Technik :)
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Sieht genau so aus wie mmi .... Mann so ein scheiss mmi wa....
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Die Warnung kam visuell und akkustisch (zweimal ein kurzes piepen, radio wurde leiser wie bei einer naviansage)
Ich hab mich im Motortalk Forum schon ausgetauscht, es gab wohl einige experimentelle Navis ganz am Anfang die sowas konnten.
(SW Version P22, bei einem der letzten Wagen die vom Band gelaufen sind)

Das Thema ist jetzt aber durch, da ich mittlerweile ein Update gezogen habe.

Für mich heißt das zumindest, dass die Rohdaten für die Blitzer müssen ja in allen Karten mit drin sein müssen...
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Ist auf alle Fälle mal interessant und vielleicht findet ja einer was
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Vielleicht bringt es ja was einfach mal den Vorbesitzer zu fragen :emoticon-0105-wink:
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Gibt's das was Neues?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Ja, auf den POI Seiten die kostenpflichtigen POI runter laden und installieren. Für lau hab ic noch nichts gesehen und 20€ für ein Jahr ist mir das nicht wert.

hier ist der passende Thread dazu
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Und was sagen diejenigen, die die Inspektion durchgeführt haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: MMI 3G HDD in A6 Avant 4F Facelift - Seit Inspektion sind die Blitzer weg

Was sollen die denn dazu sagen? Kann man ja mal froh sein, dass die überhaupt mal das MMI bei der Inspektion upgedatet haben :)
 
Zurück
Oben