Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)

K257 ist die aktuellste Firmware.. du musst nur die Karten updaten, wie hier im Thread beschrieben

Und bitte wie geht das kannst du mich darauf stossen, habe die K257 aufgemacht da steht das sie eine 2013 ist. Darf ich wie hier beschrieben die neue Firmenware darauf laden , mache ich da nichts kaputt.Habe ja eine High Version oben,past die von hier wäre super .Mit freundlichen Gruß Helmut.

die K257 von MMI high genommen hoffe das war richtig.

Kann mir wer Bitte noch weiter helfen kann ich von hier die soft K257 noch einmal Laden da ich ja die mmi von high K257 drauf habe und die ist von 2013 .wie muss ich vorgehen Bitte um Hilfe .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du K257 warum willst du dann K257 aufspielen? Wechselt du auf der Bank einen 100€ gegen einen 100€ Schein?
Update nur die Karten und aktiviere sie im Anschluss.
LG

@ Link ist nicht mehr aktiv. Dein MMI läuft schon immer etwas "hinterher" nach dem du die Zündung ausgeschaltet hast! Mach sie mal und schließe dein Audi zu für ne halbe Stunde... ;-) Glaube kaum das Audi sich Freunde machen würde, wenn das MMI nach dem abwürgen des Motors jedesmal neu booten würde

Zuerst möchte ich mich bedanken für deine Antwort, ja habe immer geglaubt das ich eine andere Firmenware als die von Dir nehmen muss . Jetzt weiß ich das ich die von Dir nehmen kann , habe ja alles von dir oben aber habe mich nicht getraut sie rauf zu spielen ,darum meine blöde Fragerei . Dachte es gibt was eigenes für meinen Audi weil er ein high oben hat . Danke nochmals für deine Antwort und bitte nicht Böse sein bin schon ein wenig ein altes Eisen . Mit freundlichen Gruß Helmut.

Jeder von uns lernt nur dazu, dass geht bis ins hohe Alter ;-)
Halte dich einfach an die Anleitung und auch bei dir wird alles klappen. Nur überspringe den Teil mit dem Firmware Update auf K257.
LG

vielen Dank für die Klasse arbeit. Sehr sehr gute Anleitung. Läuft alles ohne Probleme wenn man sich Strickt an die an die Anleitung hält.

Möchte auch Berichten hat alles geklappt danke nochmals.Habe aber einen großen Fehler gemacht ,habe vorher die Firmenware nicht gelöscht aber trotzdem läuft alles . Danke nochmals.Mit freundlichen Gruß an alle die geholfen haben.

ein großer Fehler wäre es gewesen die FW vorher zu löschen, denn dann wäre die Unit ein Fall für die Tonne

Hallo Leute!
Bin jetzt am Rechner und mach mal eine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.
Als erstes ist es wichtig genau zu wissen welches MMI man hat (https://www.digital-eliteboard.com/340200-welches-mmi-habe-ich-welche-karten-fw-brauche-ich.html)
Stellt da bitte eure Fragen! Gibt an was Ihr habt. DVD, HDD, Version, Joystick, Online-Funktion, etc. Es wird euch keiner blöd kommen und sagen diese Frage hättest du sparen können weil es die Antworten schon gibt. Die Leute hier sind alle echt sehr hilfsbereit!

Wenn man dann weiss, welches MMI man hat und von einem erfahrenem User auf eine Seite verwiesen wird wo man richtig ist, dann könnt Ihr euch zu 100% sicher sein das es auch so ist.

Als nächstes ist es ganz wichtig, dass Ihr genau nach Anleitung geht (ist die Anleitung auf der ersten Seite)
- Anleitung ausdrucken! Auch wenn es eben 20 Seiten sind (ist billiger als eine kaputte Mainunit)
- Download der Anleitung (An dieser Stelle ein ganz großes LOB an Link ist nicht mehr aktiv.!)

Die Anleitung wie gesagt ausdrucken und lesen. Wenn alles verstanden ist und Ihr euch das zutraut, dann könnt Ihr die nächsten Vorbereitungen angehen.
- Ladegerät besorgen (sicher ist sicher)/ Wenn keines greifbar ist, dann könnt Ihr auch den Motor laufen lassen (Sprit für ca 3 bis 3,5 Stunden)
- SD-Karte besorgen (32GB, Classe 10, FAT32/Standartgröße formatiert <- hier wird auch die langsamme Formatierung empfohlen)
- Die Daten aus der ersten Seite Downloaden
- - Die Version ist von 2013 und ist die Aktuellste die es hierführ gibt!
- - Dies ist die zZ Aktuelle und genau für EUER MMI (Wenn Ihr hier her verwiesen wurdet von einem erfahrenem User)
- -
- - Script zum Freischalten des Hiden Menue

Wenn Ihr all diese Daten habt und es keine Fehler beim Entpacken gab, dan könnt Ihr die Firmware auf die SD Karte kopieren (wie in der Anleitung! Ordnerstrucktur beachten! Kein Unterordner! Die 5 Ordner und die Textdadei direkt auf die SD-Karte!)

Dann nach Anleitung (Verbraucher aus, Zündung an, CD's und DVD raus, usw.) mit der Installation beginnen (Setup + Return)
Das ganze sollte problemlos funktionieren wenn Ihr euch an die Anleitung haltet.

Sollte es doch mal passieren, dass Fehlermeldungen wärend der installation kommen, so nur nicht in Panik geraten. Da euer Auto am Ladegerät hängt habt Ihr Zeit. Einfach hier im Forum nachfragen und Euch wird mit Sicherheit geholfen. Es ist auch wichtig, nicht einfach die Zündung aus zu machen oder das MMI aus zu schalten. Lasst den Fehler stehen und Ihr könnt genau angeben was für ein Fehler zu sehen ist.
Meistens liegt es an einer defekten Datei (beim Download am Rechner gespielt, viel nebenher im Internet gesurft)
Dann die betroffenen Daten neu laden.
Oder an einer defekten oder minderwertigen SD-Karte (Möglichkeit lassen sich kurzfristig eine Ersatzkarte zu besorgen)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und BEDANKE mich nochmal ganz arg bei dem SEHR guten Support hier!!!

LG

LSDTeddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für deine Antwort Leo888 wußte ich nicht,dachte weil geschrieben stand vorher Firmenware löschen. Na hatte ich dann ja viel Glück das ich nichts gelöscht habe ,uf bin ich froh darüber also danke nochmals für deine Antwort Leo .

Die FW löschen wird auch schwer, Du meinst die alten Karten und diese zu löschen ist eh nicht nötig.
Wenn Du an Deinem PC das Betriebssystem löschst, dann kannst dieses wieder aufspielen, da Deine Unit aber kein PC ist würde es für Dich eher unmöglich sein die FW wieder auf zu spielen, da die Unit zum flashen gebootet sein muss und ohne FW kein Boot.

Habe eine Frage wann wird es ein neues 2015 software fürs Navi geben. Jetzt geht alles bei mir , Dank Euch möchte wieder was machen . Lachen da ich......

Hallo,
ich habe ein Audi MMI 3G Plus im Audi A6 4G Bj. 2014. Dazu auch das Traffic Online und Connect Paket. Jetzt hatten einige berichtet das nach Einspielen der neuen Karten die FIM nicht mehr angezeigt wird und somit auch die Traffic Online Funktion nicht mehr geht. gibt es da Erfahrungen bei Euch oder ist das bei dieser Lösung immer der Fall. Würde ungern auf bestehende Funktionen verzichten wollen.
Danke schon mal für die Tipps...

Hallo, alles lesen hilft nichts... habe das Update erfolgreich eingespielt...dann die sd mit den Karten...nach ca. 1h Abbruch mit der Fehlermeldung 140 (sollte "Speicher Voll" sein) im Hidden Menu kann ich die alten karten auch nicht löschen da kommt die Fehlermeldung "keine karten vorhanden" ? hat da jemand eine gute Idee ? Danke im Voraus !

HMan33:
Das ist der Thread für das normale 3G und ich glaube bei diesem Download wurden einige 3G Plus Daten entfernt, damit das Update auf eine 32GB Karte passt.

Du gehörst hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html

Edit:

Yuxel (Post #482) hat natürlich Recht. Habe mich mit den Karten davor vertan. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…