Vorraussetzung ist es nicht, aber erstens ist ohne Premium die Geschwindigkeit ziemlich gedrosselt und zweitens hast du dann zwischen den Files Wartezeiten.
Natürlich könntest du auch deine IP andauernd erneuern oder Proxys nutzen, das ändert aber dann trotzdem nichts an der gedrosselten Geschwindigkeit.
Oft läd man dann da nur mit 50-60KB/s ohne Premium Account, umgerechnet wären das dann ohne Wartezeiten immer noch 5 bis 6 Tage
Wie lange das mit Wartezeiten dauert will ich mir gar nicht ausrechnen...
Also beim A6 funktioniert alles reibungslos wenn du dich an die Anleitung hälst.
Beim A8 würde ich es lieber lassen! Bin mir nicht sicher ob es passend ist.
Funktioniert auch im 2008er A8 einwandfrei, der 4E hatte nie ein MMI 3GP, erst der A8 4H der 2009 rausgekommen ist, und laut deinem Screen ist das auch nur ein stink normales MMI 3G HDD wie es auch im A6 4F verbaut ist.
Sieht man auch an der Softwareversion, "HNav" ist MMI 3G High (HDD), "HN+" wäre das MMI 3GP.
Du kannst das Update also bedenkenlos auch auf deinen A8 aufspielen.
Hallo.
Habe mich, nachdem ich 62 Seiten gelesen habe, nun richtig durcheinander gebracht.
Folgendes Fahrzeug:
Audi S5, Bj. 0/7 2009, 2 SD Slots, 1 x Sim, kein Joystick.
Hallo Leute ich habe eben das FW Update gemacht und so wie ich das sehe hat auch alles geklappt.
Nun wollte ich das unter Punkt 2 beschriebene machen
2. Wir öffnen das Hidden Menü mit Setup + Car (wobei setup zuerst gedrückt werden muss) Dort angekommen löschen wir nun die alten Karten (Genauer Pfad wird noch nachgereicht) Habs nicht mehr Genau im Kopf.. NAV Sub Menue -> Delete Map Database -> Load latest Map SD oder so... Wenn die Karten erfolgreich gelöscht wurden, sollte im MMI unter Setup -> Einstellungen -> Software Nichts mehr bei Navigationsdatenbank stehen.
und bin dabei in folgendem Bild gelandet auf dem ich zwar oben rechts und oben und unten links auswählen kann. Aber das muss ich ja gar nicht laut Beschreibung. Ich komme aber aus diesem Bild nicht mehr raus und der Knopf Car leuchtet und ich kann nichts anderes auswählen. Was mache ich falsch bzw wie geht es da jetzt weiter?? Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich im voraus
Gruß cartman
Ps Sorry Bild ist wohl etwas groß aber ich weiß nicht wirklich warum ;-)
Ok alles klar das habe ich schon mal wieder hin bekommen ;-)
ABER: das unter Punkt zwei beschriebene löschen der alten Karte finde ich trotzdem nicht? unter beiden oberen Möglichkeiten steht nichts der gleichen drin?
Hast du oder jemand anders eine Lösung für das Problem oder muss ich die alten Karten gar nicht löschen und kann die neuen einfach drüber Installieren??
Nochmals Danke im voraus für deine (eure) Hilfe
cartman