AW: MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware 8R0906961DF (K0257)
Hallo Sp3ct0r,
es hat wie beschrieben mit der Installation alles sehr gut geklappt. Besteht deinerseits die Möglichkeit die Problematik PIOS mit in die Software zu intigrieren. Zum Beispiel gibt es ein Programm mit einer Internetaktualisierung von PIOS mit dem Namen PIOBASE von pocketnavigation.de. Hier gibt es eine Schnittstelle - Audi A3 MMI 8V - mit Übertrag der Datensätze über SD Card. Ich bin leider grundlagentechnisch nicht in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich glaube es gibt eine große Gruppe von Interessenten hierfür. Ich hoffe ein bisschen Interesse für diese Problematik geweckt zu haben und verbleibe mit vielen Grüßen und nochmaligen Dank für das Karten- und Firmwareupdate
Das geht leider bisher nur beim A3, die POI Integrierung wird da von Haus aus schon von Audi Connect unterstützt, sogar mit POIBase usw...
Beim MMI 3G und auch MMI 3GP ist das leider nicht möglich, mehr als
"Google Local Search" und die
"Zieleinspeisung über myAudi und Google Maps" gibt es beim MMI 3GP nicht.
Das liegt daran, weil das MMI im A3 schon viel weiter entwickelt ist als das MMI 3GP, das MMI im A3 nennt sich auch MIB und nicht mehr MMI.
Hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(ganz unten, Seite 27) gibt es auch nochmal eine Tabelle was beim MIB von A3 möglich ist und was beim MMI 3GP vom Q3, A4, A5, Q5 usw... möglich ist, wie man sieht ist das MMI 3GP im Vergleich zum MIB ziemlich abgespeckt...
Und nicht verwirren lassen, mit
"Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung" ist nur
Google Local Search gemeint, also keine eigene Poi Integrierung!
"myAudi Sonderziele" wäre die POI Integrierung, und wie man in der Tabelle sehen kann, gibts das bisher nur im A3.