So der Patch ist über die benutzerdefinierte Neu-Installation der 770:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wieder entfernt worden. Dazu im Log des Red Menü prüfen, was alles beim ersten Update auf die 770 einbezogen war und genau so wieder durchführen!
Dann 2014er maps löschen und alte map wieder installieren oder 2014er maps löschen und beim Audi Service die neuen kaufen.
Die VIN ist wieder sichtbar und online Traffic ist ebenfalls wieder aktiv. Einzig die Online Dienste deaktivieren sich immer 5 min nach dem Start zeitgleich mit der Meldung, dass die Karten noch nicht freigeschalten sind. Das dürfte nach der Installation und Aktivierung neuer maps beim Audi Service auch wieder gut werden!
Vielen Dank an dieser Stelle an thadon für dessen hilfreiche Tipps!
So war es dann auch - nach testweiser Installation der 2012er Karten ging wieder alles, bis auf zwei Fehlermeldungen im 5F STG (Kommunikationsstörung und irgend ein Key fehlerhaft) Funktionseinschränkungen waren aber nicht erkennbar.
Nun sind ganz original die 6.17.3er maps drauf und der hat die Fehlermeldungen entfernt.
Also für den 3GP besser keine Experimente bezgl. der maps!
Und was haste gezahlt, wahrscheinlich so um die 329€ oder?
Weil die 229€ für die Lizenz muß man ja immer abdrücken, sonst würde dein Freundlicher das ja auf eigene Kosten nehmen, weil die Lizenz muß immer im ETKA bestellt werden.
Und so 100€ für die Arbeitszeit, außer du hast ne gute Beziehung zu deinem Freundlichen, dann kann es auch mal sein, die machen das für lau
Erstmal ganz lieben Dank für das tolle Angebot. Ich habe bei meinem Navi das Update genau nach der Anleitung durchgeführt. Es funktioniert 99% und ich habe 500€ bei dem Freundlichen gespart. Also vielen vielen Dank. Ich möchte das 1% aber trotzdem erläutern.
Als erstes habe ich Softwareupdate, danach Aktivierung und dann Karten update.
1) Ich habe aber trotzdem zwei Fehler 03276 Softwareversionsmanagement prüfen statisch und 03175 ungültiger Datensatz statisch drin.
Die kamen direkt nach dem Softwareupdate also bevor ich das Kartenupdate durchgeführt habe. Also die Aktivierung vor dem Kartenupdate vorzuziehen bringt nichts. Ich habe leider kein VCDS sondern CarPort Basis-Modul CAN. Kriege ich den Fehler 03276 mit umrechnen usw. mit CarPort raus und wenn ja, wie?
Was mache ich mit dem Fehler 03175?
2) Und ich habe auch festgestellt, dass bei manchen Straßennamen beim Aussprechen manche Buchstaben geschluckt werden. Passiert das, weil ich das Update nicht bei dem Freundlichen gemacht habe? Wird der vielleicht mit 2015 update beseitigt?
fehler bekommt man weg.wie es mit deinem carport ding geht musst du selbst testen.
wie es per vcds geht wissen wir und wurde auch erklärt.
den datensatz fehler bekommt man nicht so leicht weg.kann ich dir aber vor ort machen.
Ich wollte morgen auch mein MMI updaten und wollte mir gerade das Kartenupdate auf meine SD Karte kopieren.
leider kann ich die SD Karte nur auf 28,9GB formatieren und es würden 491MB mehr freier Speicher benötigt.
Liegt das an der Class4? weil sonst muss ich mir morgen nochmals eine Class 10 besorgen...
ja das dachte ich auch.
kann sie aber leider nur auf 28,9GB formatieren und 29,3GB bräuchte ich. ist eine Kingston MicroSDHC.
Werd mir dann noch eine ScanDisk Ultra MicroSDHC mit Class10 / UHS-I holen und schaun obs mit der klappt.
Hallo zusammen,
ert einmal vielen Dank ann alle, die Ihre Erfahrungen und Tipps hier kund tuen. Besondern Dank an @ Sp3ct0r für den Post und die Anleitung!!!!
Wollte nur kurz meine Erfahrungen des Updates mitteilen:
Am Wochenende habe ich mich ans Update ran getraut (nach vielem...vielem Lesen der Beiträge).
Audi A6 4f:
Softwareversion HNav-EU-P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5
1. Update direkt auf Firmware K0257.
Alles ohne Probleme, altes Kartenmaterial erkannt und verwendbar, Radioeinstellungen blieben erhalten.
Telefon mußte neu verbunden werden, gespeicherte Ziele im Navi weg. Alles so wie erwartet.
2. Aufspielen der Aktivierung:
Alles gut, kein Problem.
3. Update des Kartenmaterials:
Auch kein Problem, lief ca. 2 1/2-3 Stunden.
Heute Navi probiert, klappt super!
Einzig was mir fehlt und nicht klappt (wie schön öffters hier erwähnt) Zugang zum Hidden-Menue.
Wer ein Tool hat oder wies wie man das hin bekommt (VCDS hab ich keins) kann sich gerne melden!
Hallo zusammen,
ert einmal vielen Dank ann alle, die Ihre Erfahrungen und Tipps hier kund tuen. Besondern Dank an @ Sp3ct0r für den Post und die Anleitung!!!!
Wollte nur kurz meine Erfahrungen des Updates mitteilen:
Am Wochenende habe ich mich ans Update ran getraut (nach vielem...vielem Lesen der Beiträge).
Audi A6 4f:
Softwareversion HNav-EU-P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5
1. Update direkt auf Firmware K0257.
Alles ohne Probleme, altes Kartenmaterial erkannt und verwendbar, Radioeinstellungen blieben erhalten.
Telefon mußte neu verbunden werden, gespeicherte Ziele im Navi weg. Alles so wie erwartet.
2. Aufspielen der Aktivierung:
Alles gut, kein Problem.
3. Update des Kartenmaterials:
Auch kein Problem, lief ca. 2 1/2-3 Stunden.
Heute Navi probiert, klappt super!
Einzig was mir fehlt und nicht klappt (wie schön öffters hier erwähnt) Zugang zum Hidden-Menue.
Wer ein Tool hat oder wies wie man das hin bekommt (VCDS hab ich keins) kann sich gerne melden!
Habe es letzten Endes endlich durch geführt.
Man ist ja schon ein bisschen Skeptisch, vorallem bei den Ganzen Bricks in der Vergangenheit:
- Update von 253 auf 257 verlief natürlich problemlos. (Habe nix anderes erwartet)
- Karten Material von 2012 auf 2014, ohne Löschung der Map Database
(2:40 Std später...)
- Erst liefen die neuen Maps ohne Aktivierung, nach 5 Minuten kam die Sperre (ist ja klar )
- Freischaltung via SD eingespielt und siehe da.... lüppt! (auch wieder nix anderes erwartet)
Super sache!
Läuft seit 3 Tagen ohne Probleme.
Vielen Dank an dieser Stelle an Spector (und den de jenigen der die Dateien zur Verfügung gestellt hat!):smoke: Klasse dass man nicht mehr irgendwelche zwielichtigen Litauer oder Rumänen anschreiben muss und gutes Geld da lässt! (Habe bislang 100 EUR pro Update gelatzt)