AW: MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware 8R0906961DF (K0257)
Wollte mich jetzt auch mal artig bedanken !
Nach gut 3 Std. waren Update und Karten auf dem MMI 3G.
Die zwei bekannten Fehler haben sich natürlich auch bei mir eingeschlichen - der 03276 SVM ist ja schnell gelöscht, aber der 03175 ungültiger Datensatz den das Update K0257 hinterlässt wird man wohl so schnell nicht los.
Fakt ist, der 03175 hat nichts mit den Karten oder der Freischaltung zu tun - er kommt vom Firmwareupdate das wohl eine oder mehrere Funktionen nicht oder nur ungenügend Parametriert.
Da ich die NAV-DB und NAV-Partition VOR dem K0257 Update gelöscht hatte und der Fehler sofort nach dem Update auftauchte, kann er definitiv NICHTS mit dem Kartenupdate zu tun haben.
Im Hiddenmenu lässt sich der Fehler in der DTC Verwaltung sogar löschen - in VCDS taucht er dann für ca. 1 Minute nicht mehr auf.
Ich glaube das sich der Fehler mittels VCDS im zusammenspiel mit einer oder mehreren Einstellungen im Hidden Menü löschen lässt wenn man ein fehlerfreies und ein fehlerbehaftetes Steuergeräteabbild mit einander vergleicht.
.. anscheinend kennt ja ein User hier den Trick schon wie der Fehler zu löschen ist - ich kann ihn aber auch verstehen das er sein "Wissen etwas hinter dem Berg hält" - zu viele weniger nette Menschen würden damit dann sicher wieder Kohle scheffeln wollen.
.. doof ist, dass wegen einiger Pappnasen ( es ist ja Karneval ) viele ehrliche und nette Leute "leiden" müssen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.