Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen MMI 3G+ Connect Google Maps Earth StreetView Supportthread

Da kann ich erst morgen nachschaun. Schau dich mal bissl in deinem MMI um das findest du sicher ...
 
Bei mir läuft GEMMI leider auch nach dem Kartenupdate auf 6.30.1 nicht mehr. Wenn er mal läd habe ich eine Karte die nur grau oder grün ist. Was ich schon probiert habe :
Affengriff, Werksreset komplett, gemmi Ordner Manuel installiert aus der Firmware(P1001 Auto ist ein A8 4H 2015). Danach nochmal reset, er will einfach nicht laden. Das Google unten rechts wird manchmal weiß, denn sagt er aber „ die Karte wird neu geladen, möchten sie zur Standard Ansicht“. Bei nein kommt der Globus mit -bitte warten...- und er fängt wieder von vorne an. Cache hab ich schon geleert, gemmi gestoppt, gemmi erstattet. Das komische ist bei mir wird der Cache angezeigt (4% ausgelastet), aber es ist wohl eine config nicht gesetzt(Foto). Könnte mal jemand bei Gelegenheit in sein HM und bei sich gucken ob er die config drin hat?
noch jemand Ideen zum weiteren Vorgehen ?

edit:
Ich seh grad ich bin nicht der einzige Heute. Vllt liegt es auch am Server ? Hab heute Mittag das Kartenupdate gemacht. Vllt is es nur ein Zufall?

edit2:
Im A8 Forum sind grad mehrere mit dem Problem. Wird den wohl am Server liegen und nicht an der APP.
 

Anhänge

  • 3A246944-46A2-4603-8BA3-A3BEADD2906A.jpeg
    3A246944-46A2-4603-8BA3-A3BEADD2906A.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche problem gestern. Seit heute morgen geht alles wieder hate nur einmal die meldung GE wird neu geladen aber sonnst funktioniert GE wieder wie gewollt.
 
Heyho,

hatte gestern sowie heute auch mehrfach die Meldung, dass GoogleMaps „neu geladen“ werden muss.
Denke das ist eher ein temporäres Problem.

Ich bin morgen wieder auf einer Langstrecke unterwegs nach Hause, hoffe da funktioniert es dann wieder.

Fahre auch mit dem neusten Kartenupdate.

EDIT: Heute, 09.02 funktioniert es wieder. Denke es war eher ein Serverproblem.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern noch nebenbei gelesen, dass Audi die Online Dienste umstellen wird 2021 und somit beim MMI 3GP auch alles abgeschaltet wird und kein Google Earth mehr gehen soll...

Ja die Datendienste im 3G Bereich werden zur Umstellung auf 5G abgeschafft... Ist schon klar. Habe aber auch die TP-Link Variante. Sollte dann eigentlich mit LTE davon nicht betroffen sein...

Wisst ihr was?
 
Brauche mal Hilfe! Bekomme ne Meldung das Google Earth nicht genug Daten hat. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Hoffe einer kann helfen der Rest mit Update und FW waren ok
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Google Earth. Habe mich auch schon etwas durchgelesen, tips umgesetzt aber ohne Erfolg. Ich habe die Meise FW installiert und die neuesten Karten. Gemmi Ordner explizit bei der benutzerdefinierten Installation angeklickt und es halt alles ohne Fehler installiert. Leider steht der Text mit nicht genügend Daten im Speicher bei Google Earth.

Cache habe ich auch entleert und auch mal activate Fix IP gewählt. Alles ohne Erfolg.

was kann ich dagegen tun ?
Hier mal paar Bilder aus dem Hidden Menü.

Habe eine Multi SIM drin.
Und ich wollte Google Earth das erste mal jetzt benutzen. Vorher hatte ich keine Multi SIM drin.

Freue mich über eine Antwort.
 

Anhänge

  • 52BA5073-9EEA-4DBC-9E59-AF2FA254501C.jpeg
    52BA5073-9EEA-4DBC-9E59-AF2FA254501C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • DB7BEA09-6642-4C9B-A4F5-133BA3B4D3B1.jpeg
    DB7BEA09-6642-4C9B-A4F5-133BA3B4D3B1.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 63
  • F22F9C7A-C493-43E9-B9CE-95CE69E5EB9F.jpeg
    F22F9C7A-C493-43E9-B9CE-95CE69E5EB9F.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 62
  • B6284D39-B8C7-4954-972C-9023AE62B075.jpeg
    B6284D39-B8C7-4954-972C-9023AE62B075.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 62
Vergiss es...
GE wird leider grad die Tage seitens Audi generell abgeschalten.
Gib auch schon zig. Themen bei MT dazu z.B.
 
Hier ein Audi Statement (TPI) zu der Google Earth Entwicklung vom Oktober 2020:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

... in dem PDF ist eigentlich nur der Absatz relevant:

The following models do NOT support the new service with no service software planned:
All models with MMI3G+ Navigation (MY12-MY19).
MY15-16 A3 (MIB1 Navigation all software levels).
MY16-18 A6 and A7 (MIB2 High Navigation all software levels).
MY16-17 TT and R8 (MIB2 High Navigation with Cluster 4-5)*.

Auf Deutsch, alle A6 4G z.B. älter 2019 haben ab sofort kein GE und auch die neue Alternative nicht zur Verfügung...
Da geht erstmal nix :-(
 
Zurück
Oben