Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

jeahjeah

Newbie
Registriert
30. August 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin meine MKV Dateien von der externen Festplatte abzuspielen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

GigaBlue 800 HD SE
OpenMips 2 ( Release vom 2012-11-29 )

Die Festplatte ist drann und auch eingebunden. Über den integrierten Software "DVD Player" kann ich auch darauf zugreifen und *.avi Dateien abspielen.
Nur die *.mkv dateien zeigt dieser mir erst garnicht an. Wie bekomme ich es denn hin dass ich die abspielen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln :(

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Oh man... kaum habe ich gepostet habe ich es selber gefunden :D

Ich darf nicht über die Software "DVD Player" gehen sondern muss "Video" auf der Fernbedienung drücken, dann klappt es wunderbar. Man man... naja vielleicht hilft es dem ein oder anderen der so blind ist wie ich ^^
 
AW: MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

Hallo,

ich hab auch ein Problem bei der Wiedergabe von MKV Dateien über eine USB Festplatte. Nach einem unbestimmten Zeitraum bleibt das Bild einfach stehen und der Sound geht ganz normal weiter. Wenn ich auf Pause und dann die Wiedergabe wieder starte, gehts weiter. Das passiert immer wieder in Unregelmäßigen abständen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß wodran das liegen könnte? Die Festplatte ist schnell genug, denn wenn ich die an den Fernseher anschließe um die Dateien dadrüber wiederzugeben, klappt es einwandfrei.
 
AW: MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

Treiber aktuell? Sonst mal mit dem EnhancedMovieCenter Plugin versuchen.
 
AW: MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

Ich hatte das Problem über Netzwerk. Meine bei mir lags am aktivierten Autoresolution
 
AW: MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

Aktualisieren sich die Treiber denn automatisch mit, wenn ich eine Softwareaktualisierung aus dem Menü heraus mache oder müssen diese separat Aktualisiert werden. Wenn ja wie geht das?
 
AW: MKV wiedergabe unter OpenMips 2 ???

Die Treiber werden wohl mitaktualisiert. Es ist aber ratsam, ab und an komplett neu zu flashen, weil ja die Box in Betrieb ist und somit nicht alle Files ausgetauscht werden können. Es kommt also drauf an, wann Du zuletzt mal komplett neu geflasht hast.
Eine Anleitung, wie man die Treiber tauscht, steht immer in den Downloadkommentaren.
 
Zurück
Oben