Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv Wiedergabe pausiert

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe über ein Jahr dreambox-image-dm8000-20131014.nfi verwendet, was auch super funktioniert hat. Es gab nur ein Problem. Nämlich bei der Wiedergabe von mkv-Dateien (720p, 1080p aber auch normale SD-Dateien), egal ob übers Netzwerk oder von einem USB-Device, pausiert die Wiedergabe nach ca. 30-60 Sekunden. Sie bleibt also einfach stehen, so als hätte man die Pause-Taste gedrückt. Durch vor- oder zurückspringen (drücken einer Nummerntaste auf der Fernbedienung) geht die Wiedergabe weiter. Ich habe heute dreambox-image-dm8000-20150316.nfi installiert, in der Hoffnung, dass das Problem inzwischen behoben ist. Naja, leider Fehlanzeige. :emoticon-0108-speec Es ist noch immer da. Da ein Freund mit einer 8000er das gleiche Problem hat, denke ich, dass wir nicht die einzigen sind.

Kennt Ihr dieses Problem? Gibt es einen Fix dafür bzw. habt eine Idee was man unternehmen könnte?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

stecke eine CF karte vorne rein ( 512mb reicht ) , erstelle da drauf eine swap file , und es wird alles laufen

ich schaue über meine 8000 mkv mit 720 , 1080 und auch 3D mit bis zu 40 Gb ohne problemme , und das alles über ein NAS lauwerk
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

Hallo czutok,

vielen Dank für den Tipp! Es steckt eine CF Karte in der Box, allerdings ohne Swapfile. Ich werde das gleich einmal ausprobieren.
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

ich habe auch früher stendige freser , pausen , abbrüche , recivier hänger gehabt als ich mkv filme geschaut habe

seit ich die swap file auf der CF karte eingelegt habe , kein einziges problem mehr mit filmen
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

Habe es gerade ausprobiert und ein 512MB Swapfile auf der CF-Karte erstellt und aktiviert.

oot@dm8000:~# cat /proc/swaps
Filename Type Size Used Priority
/media/cf/swapfile file 524284 0 -1

Leider bringt das keine Änderung. :(

Der von mir oben beschriebene Effekt ist kein Freezer im klassischen Sinn, d.h. die Dreambox hängt nicht. Die Wiedergabe pausiert einfach. Nachdem ich entweder 1 oder 3 gedrückt habe (also kurz zurück oder vorspringen) startet die Wiedergabe um die paar Sekunden versetzt wieder.

Sehr seltsam. Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

also solche problemme wie du beschreibst habe ich bis heute nicht gemerkt , bei mir laufen alle filme jetzt von anfang bis ende komplet ohne problemme
vieleicht liegt es am image ??

ich nutze Newenigma
 
AW: mkv Wiedergabe pausiert

Bis heute habe ich

dreambox-image-dm8000-20131014.nfi

verwendet und ab heute ist

dreambox-image-dm8000-20150316.nfi

installiert. Dazu habe ich die aktuellste Gemini Panel Version installiert. Sonst ist die Box recht jungfäulich.

PS: Newenigma habe vor langer Zeit einmal probiert. Diese Images sind zwar super, aber für meinen Geschmack zu sehr aufgebläht.
 
Zurück
Oben