Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv für pingulux enigma2 erstellen

marvx

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo zusammen!

Hab da mal ne ganz simple Frage:

Meine Jungs sehen sich immer wieder die selben Filme auf Scheibe an. Jetzt dachte ich mir ich mach mal mit DVDFab ein mkv draus, aber leider Pustekuchen: Kein Ton. Nach längerer Recherche fand ich heraus, dass die Audiospur im AAC 2.0 gespeichert wurde und das geht dann am TV / Pingu nicht.

Kann mir jemand ein Tool sagen, welches aus ner DVD n mkv so macht, dass dieses fehlerfrei am Pingu geht?

lg
marvx
 
AW: mkv für pingulux enigma2 erstellen

https://www.digital-eliteboard.com/f1155/ts-erstellen-138890/

wenn du der Beschreibung folgst, kannst du unter Format ausgabe format bei Samsung TV auch Serie7 mkv wählen. Unter audio kannst du den codec wählen, also AC3 geht. Ich nehme immer als Format TS und da sind die Einstellungen von Piloten am Pingu getestet. Der Vorteil der TS ist, dass die Datein auch an einem Mini laufen. Wenn du den h264 codec verwendest wird ne DVD ca 1,6GB groß ohne sichtbare Qualitätsverluste.
 
AW: mkv für pingulux enigma2 erstellen

Hallo Scorpi!

Danke für deine Bemühungen!

Hab aber noch ne einfachere Möglichkeit gefunden und zwar:

DVD Inhalt als Verzeichnis (Video_TS) auf die HDD kopieren
Handbrake für Windows benutzen
bei source Ordner angeben
bei destination ordner zum speichern auswählen und als dateiendung mkv wählen
Optional den preset abspeichern
im AudioTab beim Codec AC3 auswählen
dann noch bitrate festlegen und auf start drücken und freuen

kann auch mehere Filme hintereinander encoden (Queue)

Falls ihr n Tut wollt, bitte einfach melden

marvx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben