Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Es ist richtig, dass MixSerDrv nach Beenden von Navigon aktiv bleibt. Erkennt man daran, dass der neue COM nicht verschwindet.

@nospam: hast du mir davon schon mal ein Log geschickt? Bitte per File-upload.net link.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

neues zum Thema ApolloBell und Navigon Flow:

es läuft :DDD:DDD:DDD:DDD

Navigon 7.7.6 und 8.0.1 direkt - scheinbar im "Amaryllo Dynamics Protokoll", weil ohne Mixser.
Empfang im Haus - das ging mit royaltek nicht.

hier die Eintellungen:

<Port>6</Port>
<Baudrate>57600</Baudrate> --> geht scheinbar auch 38400
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<TuneMode>0</TuneMode>

TMCHal.dll habe ich jeweils die originale v. 7.7.6 verwendet - auch bei Navigon 8.

Danke allen hier im Forum - vor allem Zoulou und seinem MixSer und dem Mixser Tester. :emoticon-0148-yes:

Danke!!

Gruß Road-driver
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

hallo leute
ich teste seit langem mit meinen Navigon 2110 max undMN 7.7.5 Build 447 ,das TMC zum laufen zu bringen leider ohne erfolg .
ist es überhaubt auf den gerät moglich? oder versuche ich was unmögliches ?
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Tach
Ist eigentlich mal irgend jemanden aufgefallen, das bei den neueren Geräten, immer vom gleichen HardwareChip die Rede ist? Bereitgestellt über I²C Protokoll als Hardware Treiber , dann angesteuert ( ausgelesen ) von Amaryllo oder Avanteq usw.
SI4703 - 09 heist der Chip ,kann natürlich beides , FM und TMC, und werkelt zb. im P5460 und auch im A-rival pnf , xea und sonst noch so rum. Eigentlich überall ,wo eben diese Typbezeichnung im Treibernamen zu finden ist.
Drüber gestolpert bin ich eigentlich , weil im Mixser die AVQTMC.DLL eben genau diesen Treibernamen im klartext stehen hat (Si4703OEM.dll), wenn man sie übern Hexedi zieht. Und bei Gopal6 und MN8 die gleichen Nr. in den Treibern auftauchen . Naja, fast gleich.
Tja , leider konnte ich bei meinen bastelein ( Navisoft und Geräte durchgetauscht ) ZB. (MN8, kann sogar mit dem 4703 und 4706 Chip "reden" ,auf A-rival XEA 50) keine Fremdsoft dazu bringen, TMC bereit zu stellen , obwohl ich mit dem Hexedi einige internas der Dll´s angepast hatte. I2C1 muss I2C2 , usw.
Nunja , weiter bin ich noch nicht gekommen.

Pit
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Kann jemand die aktuelle igo mit avanteq unterstützung uplouden? DANKE :emoticon-0117-talki
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

I have becker ready50 bat I don`t know TMC port .how is work mixserTester v3 .I need TMC port nember. help please
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo,
hab hier ein E4270, laut Post #113 geht auf den xx60 und xx70 TMC bei Navigonsoftware nicht.
Stimmt das immer noch oder gibt es (andere) Möglichkeiten das zum Laufen zu bringen ?
Auch iGo und Primo wäre interessant.
Gruß
Gopal4430
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

hat keiner einen Tipp für mich:(
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

hallo miteinander.
habe mir ein Autoradio con IcarTech ( Aurora2 ) gekauft nun Versuche ich MN7.7.6 mit TMC (Navigon software läuft gut nur TMC leider nicht)zum laufen zu bringen leider bekomme ich das nicht hin.
da ich sehr wenig von computer Verstehe habe versucht mit dem MixSer von zoulou leider bekomme ich das nicht hin.
Also Bitte nicht gleich schimpfen.
Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche Navi hat und könnte mich einweihen.
Danke an alle.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hab auf dem mio moov 405 die Becker transit 50 laufen,aber ohne Tmc, gibt es die Möglichkeit es zum laufen zukriegen mit dieser Software??? wer mal interessant zu wissen was ihr sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Ich weiss das Thema mit dem XEA wurde breitgetreten, und ich weiss dass es es auch nach dem jetzigen Stand nicht funktioniert trotzdem habe ich da eine Frage.

Und zwar habe ich von einem Kollegen das XEA 50.1 - EU. Hab auch MN 8 drauf installiert, funktioniert soweit bloß das TMC natürlich nicht. Dann wollte ich es einfach mal mit dem Mixser probieren. Auf dem Gerät ist Maptrip 3.2 drauf ( weiss nicht ob es ein Unterschied zu 3.0 gibt ?) Jedenfalls hab ich die DLL Dateien die beim Mixser enthalten sind mit denen von Maptrip 3.2 ausgetauscht. TMC Anzeige blieb rot. Aber laut Device Manager wurde der Port AVQ1 erstellt und dann habe ich im Log nachgesehen und eine Menge Timeouts und eine (Fehler)-Meldung die ich hier im Board nicht finden konnte. Es scheint als ob eine Frequenz gesucht aber nicht eingestellt werden kann.

Hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Empfang sollte es nicht liegen, da Maptrip sofort TMC Meldungen anzeigt. Falls Interesse besteht stelle ich gern die dll Dateien zur Verfügung.


Gruß Galor
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo galor
Immer her damit, die hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. Aber das XEA50 Tmc sträubt sich wirklich vehement. Wobei ich glaube, das nur die treiber nicht ausreichen werden, (verdongelt?). Aber probieren geht über studieren, n versuch ist´s wert.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, im log sieht man (naja, eher nur ich) das Problem. Der AVQ1 Port wird zwar angelegt, aber er liefert keine Daten.
Der MixSerDrv schreibt einen bestimmten Befehl rein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber es kommt keine Antwort darauf zurück:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum das so ist, konnte ich in den wochen- und monatelagen PN-Sessions mit diversen Usern hier nicht herausfinden und damit ist der MixSerDrv 3.0 mittlerweile eine veraltete Software, weil auf neueren Modellen mit Avanteq nutzlos.
 
AW: MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Hallo ich habe mir ein Chinanavi 7" Gekauft welchen externe TMC Adapter muß ich nehmen damit TMC funktioniert dachte an einen Gns FM) RDS/TMC Adapter aber davon gibt es verschiedene Sorten
sehen zwar alle gleich aus aber welchen könnte ich zum laufen bekommen
 
Zurück
Oben