Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit welcher Systematik werden EMMs momentan gesendet?

Pandawurst

Ist gelegentlich hier
Hallo,

momentan kann ich mangels passenden Receivers nicht selbst den EMM-Strom loggen, finde das Thema aber interessant mit welchem System Sky bei NDS gerade die Schlüssel versendet. Habe euch ein wenig im "Talk Sky EMM Sammelthread" verfolgt und Momentan sieht die Systematik bei Aktivierung einer jungfräulichen Karte so aus:

1. Es werden meist zwei Tage lang ein langes "böse" EMMs gesendet, mit einem "Master"-Cryptoschlüssel. Dieses EMM "verheiratet" aber auch die Karte mit dem CAM.
2. Gleichzeitig werden die gebuchten Pakete zusammen mit einem Verfallsdatum gesendet.

3. Nach meist ca. zwei Tagen kommt ein relativ kurzes "gutes" EMM ebenfalls mit einem Hauptschlüssel, dass das CAM nicht mit der Karte bindet.
4. Die gebuchten Pakete werden weiter mit dem Verfallsdatum gesendet

Jetzt mal ein paar Fragen - wie gesagt ich kann gerade nicht selbst nachschauen, ein Billigsteceiver mit Linux habe ich mir aber mal bestellt:

- Im welchen Zeitraum nach dem Erstempfang werden die "guten" EMMs noch weiter gesendet? Kommen die dann immer wieder oder hört das dann nach einiger Zeit auf?
- Wenn die "guten" EMMs kommen, werden die "bösen" dann trotzdem weiter gesendet? Hören die "bösen" aus der Aktivierungsphase irgend wann mal auf?
- War das ganze schon immer so wie jetzt, also auch vor 6 Monaten?

So aggressiv wie die gerade die Karten tauschen vermute ich, dass es sehr bald heissen wird sich beim Pay-TV mit CI"+" und Schrottreceivern gängeln zu lassen oder eben das Abo zu kündigen.

AW: Mit welcher Systematik werden EMMs momentan gesendet?

- Die "guten" Aktivierer kommen nicht ewig - bei manchen hören Sie nach ein paar Stunden auf, bei Anderen kommen Sie bis zu 2 Tage.
- Die "bösen" unique-EMM als Aktivierer hören auf, wenn die "guten" Aktivierer kommen. Du kannst aber auch mit anderen EMM gepairt werden, musst also trotzdem weiter EMM von der Karte blocken.
- Vor 6 Monaten kamen die "guten" Aktivierer nach 2-3 Stunden - auch konnte man gefahrlos mit den heute "bösen" Aktivierern arbeiten.

Zurück
Oben