Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit UFS 910 "Wake on Lane" WOL Debian Server starten

eag

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ich bräuchte mal Eure Hilfe da ich Anfänger bin,
Ich betreibe 2x UFS 910 von Kathrin mit Neutrino im Flash. Die Aufnahmen und die Wiedergabe über Netzwerk funktionieren einwandfrei. Ich würde aber gerne Wake on Lan für das Debian NAS nutzen. Das heißt wenn Neutrino hoch fährt soll sich mein Debian Server automatisch einschalten. Auf yWeb ist etherwake nicht installiert. Wo bekomme ich das Programm her und wie wird es installiert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um ein WOL Script in die Box einzufügen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen eag

Habe vergessen die Neutrino Version ist stm22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit UFS 910 "Wake on Lane" WOL Debian Server starten

moinsen,
ich lad ein wol binary hoch, versuch mal ob das auf deiner box läuft. wenn ja kannst du in deine rcS so was in der art einbauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mein rechner weigert sich sachen in die database zu laden, daher externer link.
damit sollte das wol-paket nur gesendet werden, wenn der server nicht per ping erreichbar ist, wenns dir egal ist reicht auch einfach die zeile: /usr/bin/wol aa:bb:cc:dd:ee:ff in der rcS.
achja, das wol-binary nach /usr/bin/ kopieren und rechte auf 755 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit UFS 910 "Wake on Lane" WOL Debian Server starten

Vilen Dank werde ich gleich mal probieren. MfG Eag
 
Zurück
Oben