Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit mal Freezer bei HD+

AW: Mit mal Freezer bei HD+

Habe auch das gleiche Problem.

Monatelang kein einziges Problem, nun bei HD+ immer kurze Hänger

Bei mir können scheinbar bestimmte 1830er Anfragen nicht bearbeitet weden.
Dann fragt die Box mit 1843 an.
| VU+ |local 1830:000000 43(41) | | |local 1843:000000 1(0) | Habe
assigned sids: 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77

Eine .prio habe ich nicht eingerichtet.
Hilft das bei dem Problem ?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo,

hab seit gestern genau das selbe Problem. Seit über einem Jahr lief es perfekt und plötzlich Freezer, kann kein Zufall sein!

Habe eine DM8000 mit HD01 u. S02 in den internen Schächten mit CCCam 2.2.1, und einen Client: DM500HD mit 2.1.1!

Habe alle tipps hier schon Probiert, mit der Prio,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dem "SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77 }
und SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3680000.
Hilft alles nichts, immer wieder Freezer.

Hier ein Auszug aus dem Log:

habe meine Box und die Client-Box auf Pro7 stehen gehabt, beide hatten so um 14:04:47 einen Freezer.

bei dem Client habe ich emms senden aus "F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe jemand kann damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht so viele das es in die Knie geht. Ging ja die ganze Zeit.

Sat Signal ist TOP. Bei den Clienten sind auch Freezer.

Das Problem zieht sich durch alle Boards mit der Kombination HD01 + CCcam 2.2.1

Hat da jemand irgend eine Idee woran das liegen könnte? Haben die was an der Karte oder an der Datenübertragung gemacht???

mfg ice
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich habe das gleiche Problem. Karte ist in meiner 800er drinnen und läuft mit Ccam 2.2.1
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Lösung scheint entweder Scam oder die Kombi Oscam / CCcam sein. Oder wohl Oscam only.

Warum aber die CCcam nicht mehr will :(:(
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage scheint berechtigt, da es ja immer mehr User werden, die sich mit gleichem Problem melden...

Hab übrigens CCcam 2.2.1 CHROOT im Freetz rennen, Karten sind ne S02 und die besagte HD01.
Konnte bisher noch keine Freezer bei HD+ feststellen, auch nicht, wenn meine Client alle HD+ schauen
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ja denke auch das es an der CCcam liegt wobei seit 2 Stunden alles bestens.

Na mal abwarten wie es sich entwickelt.

Da wird wohl am System bei HD+ gearbeitet:emoticon-0176-smoke
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Wie mache ich das mit Ccam und Oscam wenn ich die Karte noch weitersharen möchte?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Ich hoffe, nicht auf Oscam ausweichen zu müssen.

Wenn dann werde ich nur die HD+ Karte von Oscam lesen lassen und per CCcam Protokoll an CCcam 2.2.1 weitergeben.
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Hallo Leute!

Hab bei mir 2 x HD01 laufen mit CCcam 2.2.1... seit 2 tagen hab ich Freezer im mSek. Bereich... auch wenn nur 2 - 3 Leute HD+ gucken... lief bei mir auch 1,5 Jahre ohne Probleme...

gibt es schon eine Lösung... und woher kommt das Problem?
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Es scheint an den emms zu liegen, wenn ich bei den Client das emm senden aus mache (F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }) und bei meiner Box auch (DISABLE EMM : yes), gibt es keine Freezer mehr!

Der Nachteil, eben keine Updates mehr!
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

ich kann das leider nicht bestätigen, im Einsatz ist CCcam 2.2.1, HD01 im Smargo, ganz easy ecm Zeiten unter 0,5sek.

Ich nutze aber:

SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/HD+ 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
 
AW: Mit mal Freezer bei HD+

Abwarten und "Tee" trinken :emoticon-0176-smoke
Nicht gleich System Umstellungen planen. Vielleicht wird ja von Seiten des Anbieters am System gearbeitet, wie der User ice01 schon schrieb.

Wenn es allerdings nicht besser, sprich schlechter, werden sollte, ist OScam die Ausweichmöglichkeit
Für User mit S02 und HD01 gälte dann:
HD+ mit OScam sharen und an CCcam weitergeben. Die S02 kann ja weiterhin mit CCcam ausgelesen werden
 
Zurück
Oben